reinigung ipod

S

sebastian22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo leute, habe mir einen ipod gekauft und ich konnte es nicht lassen und habe diesen fiesen aufkleber abgemacht, der vor zu lauter musik warnt (rechte seite). das hätte ich besser mal gelassen, jetzt habe ich nämlich so eine ekel-klebeschicht die ich nicht abkriege. hat einer nen vorschlag, ob ich mit was "schärferem" drangehen kann ohne die oberfläche bzw. den ipod zu beschädigen? danke für die hilfe... sebastian
 
Ich habe es mit ein paar Tropfen Brennspiritus auf einem
alten Geschirrhandtuch weg bekommen.

Es sollte nur nicht zu nass sein, damit nichts in den iPod hinein läuft.
 
danke für deinen rat... und es hat keine spuren hinterlassen?
 
sebastian22 schrieb:
danke für deinen rat... und es hat keine spuren hinterlassen?

Gern geschehen. :)

Nein, hat es nicht. Dauert aber auch einen
kleinen Moment.
 
Ich habe einfach mit einem Geschirrhandtuch entwas länger gerieben.... ging dann ganz gut weg! (Vieleicht noch etwas Wärme zu Hilfe nehmen......)
 
Ich habe ihn einfach mit kleberesten in die Tasche gesteckt und benutzt nach 2 Wochen waren die Reste weg.
 
Ich habe den Tipp bekommen Teebaumöl zubenutzen und es hat super geholfen! Einfach nen bissel reiben und fertig! :-D
 
Macverehrer schrieb:
Ich habe ihn einfach mit kleberesten in die Tasche gesteckt und benutzt nach 2 Wochen waren die Reste weg.

yep, ist bei mir auch von selbst verschwunden
 
wie geil.. teebaumöl am ipod... das ist stylisch *gacker*
 
Macverehrer schrieb:
Ich habe ihn einfach mit kleberesten in die Tasche gesteckt und benutzt nach 2 Wochen waren die Reste weg.

:eek:

Ein Wunder, ein Wunder! :D
 
unglaublich... das teebaumöl funktioniert 1A!!! danke euch allen für die hilfe und einen schönen tag noch!
 
Rollo16 schrieb:
ähm...warum???? :confused: kopfkratz


ich finde es immer wieder krass, wie vielseitig das zeug ist. und es hat ja auch wunderbar funktioniert. :-D
 
Spitze, seit 3 Tagen komm ich nicht zu zivilen Zeiten aus dem Büro um Reinigungsbenzin zu kaufen, aber Teebaumöl hab ich noch daheim :DD
 
Bei mir (2g mini) ging der Aufkleber ohne weiteres ab...bei Plastik haftet der wohl besser!
 
Wenn man ein Zelt mit Teebaumöl einsprüht, wird es dann auch Erdbebensicher?! kopfkratz ;)
 
mkey schrieb:
Bei mir (2g mini) ging der Aufkleber ohne weiteres ab...bei Plastik haftet der wohl besser!

Der Aufkleber haftete bei mir an der Chromseite des iPod.
Und da sehr hartnäckig! :cool:
 
Da fällt mir ein dass es früher mal so ein spaßiges Experiment war, einen Tropfen japanisches Heilpflanzenöl auf einen Styroporblock zu tropfen. Erst passierte da nichts und nach einer Woche war da ein Riesenloch drin. Ob das beim iPod auch geht? :D
 
Ja Teebaumöl ist wirklich ne wunderwaffe!
:)
 
haha das hab ich mir auch gedacht, als ich diesen fiesen Aufkleber abgepult hab... hab dann 10min da rumgerubbelt und mir dann gedacht: "Drauf gesch...!". Nach ein paar tagen wars ebenso weg....
 
Zurück
Oben Unten