Reinigung Glossy Display

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
OK das Thema mit der Dislayreinigung gabs schon aber konnte explizit hierzu nix finden. Normal reinige ich mit dem Schutztuch von Radtech was ich beim zuklappen immer drin habe. Hab noch das iSaver und das von Tucano was bei meiner Schutzhülle dabei war.
Für Staub und sowas reichen die auch, aber hab kleine Flecken auf dem Display die ich damit nicht wegbekomme. Sieht man bei Sonneneinstrahlung und schwarzem Hintergrund.

Traue mich nicht nen Glasreiniger zu benutzen oder TFT Reinigungstücher wegen dem Glossy. Hat damit jemand Erfahrung ?
 
Ich nehm immer ein feuchtes, NICHT NASSES Microfasertuch, gehe damit ganz behutsam drüber, und trockne es hinterher mit einem Trockenen Microfasertuch wieder ab...
 
Ich benutze ein normales Mikrofasertuch ausm Drogeriemarkt.
Wenn etwas wirklich hartnäckig ist (ältere Fingertapser) mach ich das Tuch ein wenig feucht.

Das alleine reicht bei mir aus.
 
Perfekt. Hab mir gerade im Drogeriemarkt 2 Microfasertücher besorgt, etwas feucht gemacht und voila, alle Flecken beseitigt. Danke :)
 
Ich benutze den Slip von meiner Frau äh nein von Crumpler der hilft mindestens gleich zweifach schutz für Display wenn zugeklappt und die flecken gehen damit auch super ab da superfeines microfasertuch.

kann ich jedem nur empfehlen
 
Ich benutze ein Microfasertuch und bei harnäckigen Flecken in Verbindung mit TFT-Reiniger... funktioniert wunderbar, schon oft gemacht und ich sehe nicht, dass es dem Display schaden würde.
 
ich benutz das komplette iklear set, da ist ein kleines Microfasertuch dabei, welches ich immer für staub etc. benutz und dann mach ich mit dem Mittel und dem großen Tuch mindestens einmal im monat richtig sauber. Des funktioniert richtig gut!
 
ich benutz das komplette iklear set, da ist ein kleines Microfasertuch dabei, welches ich immer für staub etc. benutz und dann mach ich mit dem Mittel und dem großen Tuch mindestens einmal im monat richtig sauber. Des funktioniert richtig gut!

Echt cool :thumbsup:
 
ich benutze sowohl für mein macbook, als auch für meinen lcd-fernseher
das lcd/-plasma reinigungsgel von hama und bin sehr zufrieden!
günstig und gut!!!

l.g.
timminger
 
Ach, Leute...

ich benutze Glasreiniger und Küchenkrepp. Keine Probleme. Mann kann's auch übertreiben.
 
nehme das Fensterleder meiner Mutter.... leicht anfeuchten...1A
 
ich benutze sowohl für mein macbook, als auch für meinen lcd-fernseher
das lcd/-plasma reinigungsgel von hama und bin sehr zufrieden!
günstig und gut!!!

l.g.
timminger

das Set von Hama habe ich mir auch gekauft, das funktioniert super und war nicht teuer... Ob ein "Profi-Set" wie bspw. von Oelbach da mehr kann? ;)
 
Ach, Leute...

ich benutze Glasreiniger und Küchenkrepp. Keine Probleme. Mann kann's auch übertreiben.

Da übertreibt keiner, der eine nimmt Microfasertücher der ander Küchenkrepp oder einen TFT Reiniger. Was soll daran übertrieben sein:noplan:
... und Fensterreiniger nur bei Windows:hehehe:

LG
UnixLinux
 
Was ich sehr empfehlen kann (für mein Macbook) sind die Testsieger-Tücher von Stiftung Warentest: man solls nicht glaube - von Hama .. diese "dicke runde Kunststoffrolle" ... es gibt die auch noch kleiner abgepackt ...

Mein Fazit: Keinerlei Streifen nach der Reinigung und selbst (versehentliche) dicke Fettfinger werden super weggeputzt ....

Preis war ca. um die 8 Euronen ... gekauft bei Staples ....

Leider sind die "echten" Tücher von Hama recht schwierig zu bekommen ... aber Staples hatte die ...
 
mit dem isaver gehen alle flecken ab. einfach eine ecke leicht feucht machen (oder screen anhauchen) und trocken nachpolieren. schon probiert?
 
Ich verwende den Fensterreiniger für den ganzen Macbok auch für den glossi und um die schlieren weg zu machen und benütze ich brillen tücher die ich für ein paar euro bei einem Brillen händler geholt habe.
 
Ach, Leute...

ich benutze Glasreiniger und Küchenkrepp. Keine Probleme. Mann kann's auch übertreiben.

man sollte NIE Glasreiniger oder ähnliches nehmen....

da somit die schutzschicht des TFTs auf Dauer angegriffen werden und diese stumpf werden....

grüße
 
Auf eine Nachfrage hin erhaltet ihr hier den Link zu dem von mir erwähnten Testbericht: KLICK
 
Zurück
Oben Unten