Reinigung des PB Displays

solche Tipps können auch mal daneben gehen, also nicht wirklich in die Spühlmaschine!!!! ;)
 
...ich benutze ein Microfasertuch und BÜGELWASSER :p (destilliertes Wasser) da habe ich absolut keine Streifen!!


pp.
 
achso, nass ist das Microfasertuch natürlich auch nicht. Eher feucht.
 
Turm schrieb:
gibt speziellen tft-reiniger ...

damit habe ich mir bei meinem ibook die schutzschicht zerstört ...jetzt schaut es aus einem bestimmten betrachtungswinkel aus, als hätte ich den himalaya auf dem display :rolleyes:

finger weg von dem ganzens scharfen zeugs ...
 
Hab gestern extra noch Wasser geholt...

Kann den Sprudel-Tipp nur bestätigen und für gut befinden....!!!
 
Warum Sprudel und kein Leitungswasser?
Brauchen die Displays ab und an Mineralien?? :-D
 
Tastatur in die Spülmaschine… bei der Gelegenheit könnte man auch die Tasten endlich mal alphabetisch sortieren!
 
PannaCotta schrieb:
Warum Sprudel und kein Leitungswasser?
Brauchen die Displays ab und an Mineralien?? :-D
Hm, schon möglich - das frischt die LCs wieder auf. Wenn man das mit einer teuren Feuchtigkeitscreme macht, wird man sich wundern, wie 'crass' bunt das Display dann ist.... rotfl. Stilles Wasser hat übrigens NICHT genügend Mineralien für den Reinigungseffekt. Und von Peelingcreme ist auch abzuraten.... :D
 
Ich sage nur: RADIERGUMMI :D

Natürlich nur für das Gehäuse, nicht für das TFT! ;)
 
MIC71 schrieb:
damit habe ich mir bei meinem ibook die schutzschicht zerstört ...jetzt schaut es aus einem bestimmten betrachtungswinkel aus, als hätte ich den himalaya auf dem display :rolleyes:

finger weg von dem ganzens scharfen zeugs ...

Was war dann denn für ein scharfes zeug? Ich habe mir nämlich gerade die tage so ein mittel für mein 20" display gekauft: Rogge Screen Cleaner, nachdem der bei prad.de so wärmstens empfohlen wurde. Dachte, dass ich den dann auch für das pb-display nehmen kann
 
Mac-Grrl schrieb:
Was war dann denn für ein scharfes zeug? Ich habe mir nämlich gerade die tage so ein mittel für mein 20" display gekauft: Rogge Screen Cleaner, nachdem der bei prad.de so wärmstens empfohlen wurde. Dachte, dass ich den dann auch für das pb-display nehmen kann
Bis jetzt hat Wasser und Mikrofasertuch ausgereicht :)
Ich habe auch mal gelesen, dass sämtliche TFTs eine Art "Schutzschicht" besitzen, die natürlich bei dem ganzen scharfen Zeug mit weggeputzt wird :(
Deshalb s.o.

Grüße
 
Mikrofasertücher gibts übrigens bei Aldi für nur einsfuffzsch im Doppelpack...
 
Zurück
Oben Unten