Reinigung des PB Displays

Atomicdog

Atomicdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
396
Reaktionspunkte
1
Hi,

wollte mal fragen, was Ihr zur Reinigung des Powerbook Displays verwendet? Ich will das Display natürlich nicht beschädigen und schonen. Bin mir deshalb nicht ganz sicher, was man dafür verwenden kann. Irgendwie ist das immer sehr schnell dreckig. Es zieht nahezu den Dreck an. :(

Danke!
 
wenn es putzt, zieht es dreck an, so ist der weg der dinge. wenn du es putzen willst, nimm einen feuchten lappen, aber übe keinen druck auf das display aus.
 
Das beste Reinigungsmittel ist immer noch Sprudelwasser. Ich reinige meine Displays ausnahmslos damit. Sprudelwasser und Zewas. Einfach nur sauber...

Gruß

::TheMagnificent::
 
Also ich nehme immer Brillenputztücher. Alles wunderbar, und nach Zitrone riechen tut es auch noch. Ne wirklich wird echt sauber.
 
ich nehm immer ein taschentuch oder geh einmal mit der hand drüber, reicht bei mir eigentlich!
 
gibt speziellen tft-reiniger .. das zeug habe ich nun schon seit 3 jahren, ist prima, wenn auch nicht ganz billig.

Bei Reinigungsmitteln sonst wäre ich vorsichtig, das kann schnell dazu führen, dass etas das display angreift
 
Was auch sehr gut funktioniert, sind diese „modernen“ Microfasertücher.
 
Brillenputztücher sind mir zu riskant (aber da kenne ich mich nicht aus). Normales Wasser hinterlässt streifen.
Womit ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe: Sauberes Tuch + distilliertes Wasser. Keine Streifen, alles sauber.
 
Die Alu-Fläche ist übrigens irgendwie porös, so dass sich da sehr schnell Dreck besonders auf den Handablageflächhen sammelt, bei dem einfaches Wasser zecklos ist.
Den kriegt man, glaube ich am besten mit einem Spülmittel weg..
 
oder mal hier vorbeischauen. Ist eigentlich ein ganz ähnlicher Thread.
 
für tft definitiv nur mikrofaser. bei hartnäckigeren flecken mit etwas wasser nachhelfen. generell mit einem feuchten tuch wischen würde ich nicht, macht immer streifen. außer vielleicht wenn es destillierte ist. habe ich aber noch nicht probiert. definitiv abraten würde ich von irgendwelchen seifelösungen. auch brillenputztücher halte ich für generell suspekt.

gruß

s
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMagnificent schrieb:
Das beste Reinigungsmittel ist immer noch Sprudelwasser. Ich reinige meine Displays ausnahmslos damit. Sprudelwasser und Zewas. Einfach nur sauber...

Gruß

::TheMagnificent::
DIES ist DER Pflegetipp überhaupt, der sogar bei HP und Dell in den Benutzerhandbüchern steht.....
 
Brillenputztücher sind absolut ungeeignet für Displays. Zumindest hatte ich das mal versucht und alles nur verschmiert. Microfasertuch und im schlimmsten Fall einen Tropfen Wasser dann wird das schon. Aber fürs Alugehäuse finde ich die Brillenputztücher nicht schlecht. Haben schon so manchen Fleck gelöst. Aber auch hier reicht ein Microfasertuch und ein paar Tropfen Wasser aus.

Nur für die Tastatur hab ich noch nichts passendes gefunden. Die ist mittlerweile schon leicht fettig (glänzt etwas) und das geht mit dem Microfasertuch nicht runter und auf den Tasten ist mir sogar ein Tropfen Wasser zuviel.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Nur für die Tastatur hab ich noch nichts passendes gefunden. Die ist mittlerweile schon leicht fettig (glänzt etwas) und das geht mit dem Microfasertuch nicht runter und auf den Tasten ist mir sogar ein Tropfen Wasser zuviel.

MfG, juniorclub.

Spülmaschiene und danach gut abhängen und trocknen lassen :D
 
RETRAX schrieb:
Spülmaschine und danach gut abhängen und trocknen lassen :D
Dann aber nicht zusammen mit Weingläsern, die könnten kaputt gehen :D
 
Dann klappt's auch mit de(r)m Nachbar(i)n! ;)
 
microfasertuch, aber nicht nass, sondern leicht angefeuchtet (sozusagen der zustand zwischen nass und trocken).
 
Zurück
Oben Unten