reinigung des iPod G5

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir schon vor etwa einem halben Jahr ein iPod der 5. Generation Gekauft. Nun habe ich folgendes Problem:
auf der ganzen Vorderseite hat es kleine pünktchen ist wohl dreck! ich habe mal in einem DataQuest nachgefragt aber die haben nichts gewusst.

Wisst ihr was man machen könnte

abkratzen geht nicht.
 
Lade am besten mal ein Bild hoch. Denn wenn wir nicht genau wissen, wie das bei dir aussieht, könnten die Tipps ganz schön in die Hose gehen wenn du Pech hast;)

Also dass Dreck sich auf diese Art da dranhaftet kann ich mir irgendwie nur schlecht vorstellen...
 
Hier sind 3 Bilder:
 

Anhänge

  • iPod1.jpg
    iPod1.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 88
  • iPod2.jpg
    iPod2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 79
  • iPod3.jpg
    iPod3.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 74
Schaut ehrlich gesagt eher aus wie zu Tode zerkratzt.
Was hast du mit dem Ding denn gemacht?
 
Gut, dass ich mir für meine iPods immer ne Folie dazu kaufe...oh oh oh. Endlich kann ich den 12EUR nen Sinn zuschreiben.
 
Schaut ehrlich gesagt eher aus wie zu Tode zerkratzt.
Was hast du mit dem Ding denn gemacht?
Das ist ja das gute daran habe ihn die ganze zeit in einer Hülle gehabt.
:iPod evo3 Schutzhülle von iSkin
es sind also keine kratzer.
 
Da bin ich froh das ich keine Hülle oder ähnliches benutze!
Einfach die Tasche die dabei war und immer vorsichtig mit dem Guten Stück sein!
Meiner sieht noch aus wie neu.

Aber jetzt mal zum Thema! Ich würde es mit einem Reiniger versuchen mit dem auch TFT - Monitore gereinigt werden können. Oder dieses Spray was in Arztpraxen verwendet wird, um die Haut vor einem Einstick zu desinfizieren. Das ist auch recht gut.

Gruß
 
Schaut ehrlich gesagt eher aus wie zu Tode zerkratzt.
Was hast du mit dem Ding denn gemacht?

das war auch mein erster gedanke!
in bezug auf die schutzhülle kann ich folgendes sagen:
ich habe mir mit meinem ipod gleich eine hülle von contour dazugekauft und habe nach 3-4 wochen gemerkt, daß der ipod durch das rein- und rausnehmen an den seiten verkratzt. ich habe mir dann eine folie und bei gravis so ein microfaser-pouch gekauft. wenn man davon absieht, daß die schwarze tasche auf das kabel abfärbt, ist das für mich die beste lösung, wenn man den ipod nicht gerade in der gegend herumwirft. das hilft jetzt zwar nicht bei der problemlösung, aber meine erfahrung zeigt, daß eine hülle auch kontraproduktiv sein kann!!!

l.g.
timminger
 
Ist er mal etwas zu warm geworden und hat das Plastik vlt. Bläschen geworfen? Nagut, wie Bläschen sieht das nicht aus, aber an manchen Stellen schon.

Irgendwie sieht der aber wirklich zerkratzt aus. Vor allem an der Stelle, an der man diese Kreisspiegelung sehen kann durch die Beleuchtung. Ihr wisst doch sicher alle, was ich meine?!? :D
 
Also verkratzt ist er sicherlich nicht und ich habe jetzt auch eine neue Hülle.
versuche es mal mit so reiniger. Mal schauen wo ich das zeugs bekomme.
 
Zurück
Oben Unten