reinigung des iPod G5

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von kabler1, 12.11.2006.

  1. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Ich habe mir schon vor etwa einem halben Jahr ein iPod der 5. Generation Gekauft. Nun habe ich folgendes Problem:
    auf der ganzen Vorderseite hat es kleine pünktchen ist wohl dreck! ich habe mal in einem DataQuest nachgefragt aber die haben nichts gewusst.

    Wisst ihr was man machen könnte

    abkratzen geht nicht.
     
  2. David Brent

    David Brent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    24.11.2004
    Lade am besten mal ein Bild hoch. Denn wenn wir nicht genau wissen, wie das bei dir aussieht, könnten die Tipps ganz schön in die Hose gehen wenn du Pech hast;)

    Also dass Dreck sich auf diese Art da dranhaftet kann ich mir irgendwie nur schlecht vorstellen...
     
  3. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Hier sind 3 Bilder:
     

    Anhänge:

  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    Schaut ehrlich gesagt eher aus wie zu Tode zerkratzt.
    Was hast du mit dem Ding denn gemacht?
     
  5. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2003
    Gut, dass ich mir für meine iPods immer ne Folie dazu kaufe...oh oh oh. Endlich kann ich den 12EUR nen Sinn zuschreiben.
     
  6. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Das ist ja das gute daran habe ihn die ganze zeit in einer Hülle gehabt.
    :iPod evo3 Schutzhülle von iSkin
    es sind also keine kratzer.
     
  7. big_blue

    big_blue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2006
    Da bin ich froh das ich keine Hülle oder ähnliches benutze!
    Einfach die Tasche die dabei war und immer vorsichtig mit dem Guten Stück sein!
    Meiner sieht noch aus wie neu.

    Aber jetzt mal zum Thema! Ich würde es mit einem Reiniger versuchen mit dem auch TFT - Monitore gereinigt werden können. Oder dieses Spray was in Arztpraxen verwendet wird, um die Haut vor einem Einstick zu desinfizieren. Das ist auch recht gut.

    Gruß
     
  8. timminger

    timminger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.01.2007
    das war auch mein erster gedanke!
    in bezug auf die schutzhülle kann ich folgendes sagen:
    ich habe mir mit meinem ipod gleich eine hülle von contour dazugekauft und habe nach 3-4 wochen gemerkt, daß der ipod durch das rein- und rausnehmen an den seiten verkratzt. ich habe mir dann eine folie und bei gravis so ein microfaser-pouch gekauft. wenn man davon absieht, daß die schwarze tasche auf das kabel abfärbt, ist das für mich die beste lösung, wenn man den ipod nicht gerade in der gegend herumwirft. das hilft jetzt zwar nicht bei der problemlösung, aber meine erfahrung zeigt, daß eine hülle auch kontraproduktiv sein kann!!!

    l.g.
    timminger
     
  9. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2003
    Ist er mal etwas zu warm geworden und hat das Plastik vlt. Bläschen geworfen? Nagut, wie Bläschen sieht das nicht aus, aber an manchen Stellen schon.

    Irgendwie sieht der aber wirklich zerkratzt aus. Vor allem an der Stelle, an der man diese Kreisspiegelung sehen kann durch die Beleuchtung. Ihr wisst doch sicher alle, was ich meine?!? :D
     
  10. kabler1

    kabler1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2006
    Also verkratzt ist er sicherlich nicht und ich habe jetzt auch eine neue Hülle.
    versuche es mal mit so reiniger. Mal schauen wo ich das zeugs bekomme.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen