Reinigen des Scharniers beim iBook

R

rikfischer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze ein iBook G3 (800 MHz). Wenn man es aufklappt und anschließend startet, so kann es sein, dass der Bildschirm zunächst schwarz bleibt, das iBook aber ganz normal hochfährt. Bewegt man nun das Display etwas auf und zu, hat man plötzlich ein Bild, bewegt man es über diesen Punkt hinaus, hat man wieder keins, usw..

Mein Verdacht ist nun, dass das Scharnier an den Kontakten ziemlich verdreckt ist. Gibt es eine Möglichkeit, das Display/die Scharniere zu entfernen und dann zu reinigen? Finde ich irgendwo eine Anleitung dazu?

Vielen Dank schon einmal im vorraus.
 
Am Scharnier sind keine Schleifkontakte. Hört sich eher nach einem bevorstehenden Kabelbruch an.
 
soviet schrieb:
Am Scharnier sind keine Schleifkontakte. Hört sich eher nach einem bevorstehenden Kabelbruch an.


Sehr ich genau so. Ich habe da die Erfahrung mit dem iBook meiner Tochter. Das war genau das selbe Problem.

Such dir mal einen preiswerten Schrauber. Bei den Standartanbietern wird das so 500 € kosten.
 
Vielen Dank für eure Meinungen ... Das Stichwort "Kabelbruch" hat mich weitergebracht ... Sieht ja so aus, als ob das ein bekanntes Problem der weißen iBooks wäre. Im Internet findet man jedenfalls nach Eingabe dieses Suchbegriffs einige, denen das Phänomen bekannt ist.
 
Zurück
Oben Unten