ReinerSCT HBCI Kartenleser

softailmattes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin kurz vorm Durchdreh´n.Ich habe Heute Mittag den Kartenleser Reiner SCT Cyber Jack bekommen. Probiere nun seit Stunden unter 10.4.10 das Teil zu Überreden seine Job zu machen ;-) Habe hier im Forum alles durchgelesen was zu dem Thema schon geschrieben wurde.Kein Erfolg gehabt. Wird nicht erkannt unter BANK X und MAC Giro.
Vielleicht hat jemand eine Lösung parat wäre wirklich Dankbar für jeden Lösungsansatz.
:eek:
 
Hast du die aktuellsten Treiber von ReinerSCT installiert? Bei mir funktioniert das Gerät tadellos.
 
Ich glaube langsam das Teil ist nicht In Ordnung

Hast du die aktuellsten Treiber von ReinerSCT installiert? Bei mir funktioniert das Gerät tadellos.

Hallo,
jau habe ich mittlerweile an 3 Dosen Rechnern und 2 Mac´s ausprobiert..
nix geht.
Genauer gesagt, bei den Windows Rechnern wird beim einstecken das dingen gefunden alo Treiber Intalliert neu gestartet und nun wieder einstecken das Teil.. Nun wird er nicht mehr gefunden.Lampe ist zwar Grün aber Usb sagt unbekanntes Gerät.
 
Ich hatte bei mir häufig Probleme, wenn ich nach der Installation einen anderen USB Port benutzt habe (vorallem bei Windows). Entferne das Gerät mal komplett aus dem Geräte Manager (also Windows) und installier ihn neu und stöpsel ihn nicht aus. Bei meinem MBP hatte ich keinerlei Probleme, das Gerät zu installieren - klappte sogar mit Parallels problemlos.
 
Ich hatte bei der Neueinrichtung auch Probleme und hatte deswegen mal bei med-i-bit (MacGiro) angefragt und die haben mich nur auf deren FAQ-Seite verwiesen:

http://www.macgiro.de/MacGiro-Support/FAQCR104Intel.html

Da gibt's 'nen Argos-Treiber, der patcht auch irgendwas am ReinerSCT-Treiber, seitdem läuft mein Leser bestens mit MacGiro.
 
Ich hatte bei der Neueinrichtung auch Probleme und hatte deswegen mal bei med-i-bit (MacGiro) angefragt und die haben mich nur auf deren FAQ-Seite verwiesen:

http://www.macgiro.de/MacGiro-Support/FAQCR104Intel.html

Da gibt's 'nen Argos-Treiber, der patcht auch irgendwas am ReinerSCT-Treiber, seitdem läuft mein Leser bestens mit MacGiro.

Ja das habe ich noch nicht Probiert die Wollen meinen Seriennummer von mac giro.Habe aber nur die Demo Version von Mac Giro.
 
Ja das habe ich noch nicht Probiert die Wollen meinen Seriennummer von mac giro.Habe aber nur die Demo Version von Mac Giro.

Ups... habe ich übersehen. Vielleicht solltest du die Leute da einfach mal anschreiben, ob sie dir den Treiber zum Testen zur Verfügung stellen... das ist, soweit ich in Google sehe, der einzige (legale) Weg, um an den Treiber zu kommen... selbst bei Todos findet man nur Win-Treiber :(
 
Ups... habe ich übersehen. Vielleicht solltest du die Leute da einfach mal anschreiben, ob sie dir den Treiber zum Testen zur Verfügung stellen... das ist, soweit ich in Google sehe, der einzige (legale) Weg, um an den Treiber zu kommen... selbst bei Todos findet man nur Win-Treiber :(
Ja leider..
Werde ich Morgen mal Versuchen.
Danke Trotzdem
Gruß
Matthias:D
 
Hallo,
bei mir läuft dieses Lesegerät ohne Probleme in MacGiro (Treiber von Herstellerseite). Hatte anfangs selbiges Problem, hab den Kartenleser vom Mac kurz getrennt, dann ging es. Eventuell hing es auch mit dem Update von MacGiro zusammen, das fuzzt aber erst wenn du das Programm kaufst.
 
Hallo,
bei mir läuft dieses Lesegerät ohne Probleme in MacGiro (Treiber von Herstellerseite). Hatte anfangs selbiges Problem, hab den Kartenleser vom Mac kurz getrennt, dann ging es. Eventuell hing es auch mit dem Update von MacGiro zusammen, das fuzzt aber erst wenn du das Programm kaufst.

Ja, habe Gestern Abend noch das Programm gekauft.Ich warte jetzt auf die Seriennummer dann gehts weiter.
 
Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme unter Windows. Das Teil wurde entweder überhaupt nicht gefunden oder als unbekanntes Gerät erkannt oder, falls es mal doch klappte, stellte es beim Betrieb mit Anwendersoftware den Dienst ein.

Habe ich reklamiert beim Händler, umgetauscht und das neue Gerät arbeitet nun ohne Neuinstallation der Treiber perfekt. Das erste Teil hatte wohl einen Defekt am USB-Portbaustein, wer weiß.

Gruß, MacSteven
 
Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme unter Windows. Das Teil wurde entweder überhaupt nicht gefunden oder als unbekanntes Gerät erkannt oder, falls es mal doch klappte, stellte es beim Betrieb mit Anwendersoftware den Dienst ein.

Habe ich reklamiert beim Händler, umgetauscht und das neue Gerät arbeitet nun ohne Neuinstallation der Treiber perfekt. Das erste Teil hatte wohl einen Defekt am USB-Portbaustein, wer weiß.

Gruß, MacSteven

Hallo MacSteven
Ja Thema ist durch habe bis Gestern keine Lösung gefunden.
Gehe jetzt auch Stark von einem Defektem Gerät aus:eek:
Musste nun alles wieder Verpacken Frankieren und zur Post bringen.
Da ich das Gerät Online gekauft habe.
Mal sehn ob die weitere Abwicklung den verdammt günstigen Kaufpreis weiterhin rechtfertigt:eek:
 
Ich habe das gleiche Problem wie softailmattes. Mit dem Unterschied, dass mein Kartenleser nachweislich geht. Habe von PC auf Mac (ibook g4 osx 10.4.10) gewechselt, und kann seitdem meinen Signaturkartenleser (Reiner Cyberjack Pinpad USB) nimmer nutzen, mit dem ich bisher meine Bankgeschäfte online abgewickelt habe.

Eine teure Onlinebanking-Software werde ich mir sicher nicht kaufen, da meine Bank ein sehr gutes Online-Portal hat, wüsste beim besten Willen nicht was da eine teure Software bringen sollte.

Das Problem ist: Reiner SCT sagt, sie stellen einen funktionierenden Treiber zur Verfügung, sie wissen aber auch, dass es keine funktionierende Signatursoftware für OS X gibt. Und ich möge mich doch bitte an meinen Signaturkartenherausgeber wenden.

Gut, meine Signaturkarte wurde da ich in Ö beheimatet bin von der Firma A-Trust ausgegeben, und von denen gibts nur eine Betaversion, die ich nicht zum Laufen gebracht habe.

So. Jetzt stehe ich also da, habe einen funktionierenden Kartenleser, eine funktionierende Signaturkarte, und kann mich damit aber dennoch damit brausen gehen, weil keiner fähig oder interessier ist, OS X vernünftigt zu unterstützen. Im Forum von A-Trust meinte einer ihrer eigenen Programmierer, er kenne sich leider mit Mac gar nicht aus, er könne halt Linux und habe versucht, auf der Basis was zu basteln. Na toll!

Kann mir von euch hier vielleicht irgendwer weiterhelfen? Soll ich meinen Reiner Kartenleser kübeln und auf ein anderes Gerät umsteigen? Ich hab jedenfalls alles durchprobiert was mir von Reiner SCT und A-Trust empfohlen wurde, geholfen hat das alles nix.

Dank vorab für hilfreiche Hinweise!
 
Hallo MacSteven
Ja Thema ist durch habe bis Gestern keine Lösung gefunden.
Gehe jetzt auch Stark von einem Defektem Gerät aus:eek:
Musste nun alles wieder Verpacken Frankieren und zur Post bringen.
Da ich das Gerät Online gekauft habe.
Mal sehn ob die weitere Abwicklung den verdammt günstigen Kaufpreis weiterhin rechtfertigt:eek:

Nachtrag und Ende meines Problems....

Habe das Gerät zurück geschickt.Laut Aussage des Händlers wäre es aber in Ordnung gewesen.
Hat mir einen neuen Cyber Jack Pin Pad geschickt (den hatte ich auch Bestellt bekommen hatte ich einen E com).Ist doppelt so Teuer, funktionierte aber nicht.
Heute das teil ausgepackt angestöpselt.... Mac Giro gestartet...Konto Assistent ... und? ging auf anhieb!Alles bestens.Allen an der Problem Lösung beteiligten Vielen Dank.
Gruß
Matthias:D
 
Unschuldige Frage:

Worin liegt der Nutzen von Software wie Macgiro? Bieten Banken in D nicht alle Funktionen, die man fürs Telebanking braucht, im Telebankingportal integriert an? Ich kann über das Portal meiner Bank alle meine Konten verwalten, wurscht wie viele, meine Umsätze, Daueraufträge, usw. usf., als Privatmensch genügt mir das. Soll ich mir jetzt nur deswegen Software um minimum 70 Euro kaufen, damit mein Cyberjack Pinpad geht? Und das nur, weil die, die es sollten, mir keine vernünftigen Treiber zur Verfügung stellen können? Sorry, aber dann tipp ich lieber meine TANs ein...
 
hundmr schrieb:
Sorry, aber dann tipp ich lieber meine TANs ein...

tu das! HBCI ist um einvielfacheres sicherer als PIN/TAN, zumindest sind bisher keine Betrugsfälle mit HBCI bekannt. Mit PIN/TAN gibt es pro Jahr schon ein ordentliches Quorum und ich möchte nicht dazu gehören. Sicherheit kostet Geld, wer die Sicherheit nicht zu brauchen meint, der kann da nat. sparen.

EDIT: Bei MacGiro kann man beim Kauf auch einen Mac-tauglichen Kartenleser nebst treiber mitbestellen.
 
Zurück
Oben Unten