ReinerSCT Cyberjack geht nicht am MacPro

Diskutiere mit über: ReinerSCT Cyberjack geht nicht am MacPro im Peripherie Forum

  1. gebbi

    gebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    12.04.2003
    Hatte an meinem PM G5 einen Kartenleser (HBCI an MacGiro) der Firma Reiner SCT. Es handelt sich um das Cyberjack Pinpad. Am G5 funktionierte das Pinpad über USB tadellos. Jetzt am MacPro wird er zwar erkannt und es wird versucht darauf zuzugreifen, aber es kann die Karte nicht gelesen werden. Dabei habe ich schon die neuesten Treiber geladen. Liegt das daran, dass die Treiber den Intel-Mac noch nicht unterstützen? Habe schon an den Support von Reiner geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

    Achso, unter WindowsXP und mit Starmoney (Testversion) geht das Pinpad am MacPro. Scheint also wirklich ein Treiberproblem unter OSX zu sein.
     
  2. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Hi

    Mit wurde von denen (so im Mai rum) erzählt das Sie an einem neuem Treiber arbeiten - passiert ist allerdings leider noch nichts ...

    Also weiter warten


    Grüsse
    Oetting
     
  3. gebbi

    gebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    12.04.2003
    Toll. Ich will mein MacGiro wieder nutzen.
     
  4. macloki

    macloki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2005
    ich hab auf der Homepage von ReinerSCT schon was von aktuallisierten Treibern für intelmacs und eine Anleitung (muss irgendwas gelöscht werden)
    gesehen
     
  5. gebbi

    gebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    12.04.2003
    Konnte leider nichts finden auf der Seite von Reiner SCT.
     
  6. gebbi

    gebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    12.04.2003
    Habe jetzt im Netz die Information gefunden, dass es schon Beta-Treiber für die Intel-Macs gäbe. Ein Nutzer hatte auch das Problem und ihm wurde der Treiber zugeschickt. Habe jetzt den Support noch mal angemailt, mal sehen was die schreiben.
     
  7. macapplecake

    macapplecake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.10.2003
    Funktioniert bei mir einwandfrei!

    Hi,

    ich benutze MacGiro light 6.0.1 (Rosetta) unter Mac OS X 10.4.7 auf meinem Mac Pro 2.66GHz mit einem ReinerSCT cyberJack pinpad (Version 3.2, UB).

    Neuester Treiber für den cyberJack pinpad:
    http://support.reiner-sct.de/downloads/CyberJack OS X 3.2.dmg.bin


    Funktioniert bis jetzt einwandfrei!


    Allerdings musst Du unbedingt das Update für den Chipkartendienst unter 10.4.x von den Supportseiten auf www.macgiro.de herunterladen!!!

    Siehe unter:
    http://www.macgiro.de/MacGiro-Support/FAQCR104Intel.html



    PS:
    @gebbi - beim Start und beim aufwachen aus dem Ruhezustand gibt mein Mac Pro ein kurzes Geräusch von sich (hört sich an wie Buzz)! Ist das bei Dir auch so, bzw. ist das normal? Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2006
  8. gebbi

    gebbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    12.04.2003
    Danke, jetzt funktioniert alles wunderbar. Endlich.

    Das kurze Geräusch höre ich auch. Das hört sich an, als ob etwas anläuft. Ich denke das ist ein Lüfter oder so. Das muss aber so sein denke ich, zumindest klingt es nicht nach einem Defekt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ReinerSCT Cyberjack geht Forum Datum
Canon CD-Druck geht nicht mehr Peripherie 05.09.2016
Cyberjack(Kartenleser) funktioniert nicht! Peripherie 13.01.2010
ReinerSCT HBCI Kartenleser Peripherie 20.08.2007
Reinert Cyberjack USB am Wallstreet Peripherie 03.09.2005
Reiner SCT Cyberjack Pinpad (USB) und MacGiro 5.5 Peripherie 13.01.2005

Diese Seite empfehlen