Reihenfolge von Podcasts

T

Trzdn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Mein iPod Shuffle spielt die Podcasts nicht in der Reihenfolge ab, in der ich sie in iTunes sehe. Das ist besonders nevig, wenn ich mehrere Folgen hintereinander hören möchte.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, vermute aber, dass sie in chronologischer Reihenfolge sortiert werden und die neusten Podcasts am Anfang stehen.

Lässt sich die Reihenfolge irgendwie festlegen, damit ich nicht immer hin und her springen muss?
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. So, wie ich das beobachtet habe, spielt er die wirklich, egal in welche Reihenfolge man sie draufkopiert, immer nach neuestem Datum ab. (Ist das bei jemand anders auch so?).

Was eigentlich grenzbescheuert ist, denn wenn ich mal eine Woche nichts gehört hab will ich ja von Anfang beginnen :-(

Man könnte natürlich die Podcasts in "normale" mp3s umwandeln, aber das nimmt der ganzen Sache eben genau die Einfachheit, die Podcasts auszeichnet.

Eigentlich sollte Apple hier mit nem Firmware-Update nachbessern. Kann doch nicht so schwer sein, die Reihenfolge umzudrehen...
 
LetzterDetektiv schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen. So, wie ich das beobachtet habe, spielt er die wirklich, egal in welche Reihenfolge man sie draufkopiert, immer nach neuestem Datum ab. (Ist das bei jemand anders auch so?).
[...]

Das ist so ja auch sinnvoll. Man moechte ja normalerweise immer die neusten News (Tagesschau o.ae) haben.
 
Na ja, so richtig sinnvoll ist das nicht, der Shuffle ist einfach nicht 100% podcasttauglich. Wenn man z.B. mehrere Tageschau Episoden und mehrere Schlaflos, Wanhoffs usw. hat dann kommen nicht alle Tagesschau Folgen in der richtigen Datumsreihnefolge und dann die Schlaflos, Wanhoffs usw. sondern die kommen alle durcheinander, nämlich nur nach Datum und nicht nach Podcast sortiert. Das nervt ungemein! Automatisch aktualisieren klappt ja auch nicht beim Shuffle, man muss alles per drag and drop rüber ziehen, aber dabei könnte er doch wenigstens die Reihenfolge beibehalten. Ich denke aber nicht das da so schnell ein Update kommt, wenn das so einfach wäre hätte Apple dies schon vor Wochen getan :(
 
Wenn er die alle untereinander mixed ist das natuerlich dumm...
 
..und er hält sich auch nicht an die Abspielreinfolge, die man ihm gibt?
Bei Songs kann ich die Reinfolge ja beliebig festlegen .. wenn man die Casts in der Gewünschten Reinfolge als Abspielliste speichert - spielt er sie dann trotzdem durcheinander?

Ideal wäre doch zB: Am Anfang der Abspielliste alle Podcasts in der richtigen Reinfolge, danach noch ein paar Songs - so kann man durch 3 mal Play drücken schnell zu den Podcasts gelangen.. [Ich höre Podcasts nie auf meinem shuffle, sondern nur auf dem 'großen' iPod.. aber von der Idee her müsste es klappen!?]
 
santoslilhelper schrieb:
..und er hält sich auch nicht an die Abspielreinfolge, die man ihm gibt?
Bei Songs kann ich die Reinfolge ja beliebig festlegen .. wenn man die Casts in der Gewünschten Reinfolge als Abspielliste speichert - spielt er sie dann trotzdem durcheinander?

Genau das ist ja das Problem. Trotz "händischer" Vorsortierung spielt der Shuffle die Podcasts in der Reihenfolge der neusten Podcasts ab.
Bei einem iPod mit Display ist es halb so wild, aber so muss man ständig springen, die ersten Sekunden anhören, springen etc.

Auch wenn es ein Umweg wäre:
Kann man denn das Datum der Podcasts irgendwie verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten