Reihenfolge komplettes Windows ÜBERtragen u. zusätzlich via Bootcamp neuinstallieren?

S

stefanforum3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


ich möchte einerseits meinen Windows 7 PC komplett auf meinen Macbook Pro 13 Retina übertragen über Parallels Transporter Agent und andererseits ein neues Windows 7 raufspielen (via Bootcamp).


Welche Reihenfolge schlägt ihr vor gibt es einen Königsweg für die beste Variante wenn man einerseits ein kompletten Win 7 PC übertragen möchte und andererseits zusätzlich ein neues Win 7 Bootcamp drauf haben möchte?


Danke für die Hilfe,
- Stefan
 
Die Reihenfolge ist völlig gleichgültig, da die beiden Versionen nicht das Geringste miteinander zu tun haben.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Verstehe, habe mich unklar ausgedrückt. Die Frage soll heissen: wenn ich Parallels installiere, soll ich dann in Parallels ein normales Windows installieren und die Migration via Transporter Agent (von alten Win7 PC) danach oder einfach nur die Migratation? (Hintergrund: was wäre für die Performance am besten).
 
?? Wenn Du den Transporter nehmen willst, kannst Du vorher gar kein Windows installieren. Der Transporter legt IMMER eine neue, autarke virtuelle Maschine an.
Ansonsten wird (auch) Windows nicht unbedingt besser wenn man über mehrere "Rechner"Generationen am Leben erhält.
Wenn Du es frisch installierst, musst Du alle Daten aus dem alten mit der Hand am Arm rausklauben und die Programme neu installieren ... dauert auch eher lange.
Letztlich ist es Deine Entscheidung.
Falls die vorhandene Win-Kiste halbwegs so läuft wie sie soll, würde ich den Transporter nehmen.

Anmerkung: lasse bitte die Finger von der Schriftformatierung hier im Forum, da kann man ja fast nichts mehr lesen. Danke.
 
Danke für die Hilfe. Hab jetzt alles hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten