Reihenfolge am Firewire-Bus

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.596
Reaktionspunkte
605
Hi,

bisher dachte ich eigentlich immer, dass es egal sein, an welcher stelle des Busses man welches Gerät anschließt. Doch in dieser Weltanschauung wurde ich nun grundlegend erschüttert.

Ich habe mir einen neuen DVD-Brenner (LG GSA5163D, externes Combogerät USB/FW) geholt und wollte diesen einfach nach meinen Festplatten (2x Pleiadesgehäuse mit je 160GB) anschließen. Das Ergebnis war, egal ob iApps oder Finder, egal ob 4x, 8x oder 16x, 100% Verlust. Also schnell mal am iBook angeschlossen, um zu sehen, ob der Brenner defekt ist und siehe da, er funktionierte. Also den Brenner als erstes Gerät an den Mini, dahinter die Platten und schon geht es.

Der 2. Anschluss an der 2. Festplatte ist jedoch auch in Ordnung, iPod, iSight und Canopus lassen sich (wechselseitig) prima daran betreiben.
 
Zurück
Oben Unten