Reihe von Ungereimtheiten bei G3 b/w mit 10.4.5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von 5t3rnCH3n, 30.03.2006.

1. 5t3rnCH3n

5t3rnCH3n Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2005
    Tach zusammen,

nach vier Tagen Arbeit an meinem ebay-G3
    400Mhz
    384MB RAM
    20+80GB HD
    (zusaetzlich reingepackt:
    128MB RAM [der uu defekt sein könnte, aber da der ohne weiteres erkannt wird, denke ich mal, dass der ok ist...] und
    80GB HD [an den verbleibenden freien Stecker vor dem CDLaufwerk, Jumper setting: cable select]
    CD Laufwerk ist übrigens raus zu gunsten eines DVD brenners...)

läuft 10.4.5 jetzt anscheinend auf dem Rechner.

'Anscheinend' aus folgenden Gründen (anm. d. autorin: ich bin noch neu im Mac Geschäft aber was Rechner angeht nicht unbegabt, aber man weiss ja nie...)

• nach der formatierung der systemeigenen platten in 20GB backup HD (kleine HD), und 20GB System +60GB Home (80er), kopierte ich die Daten die auf der zusaetzlich eingebauten Platte (NTFS), auf Home und Backup (damit ich das NTFS los wurde). Waehrend dessen musste ich bei jedem Kopiervorgang mich identifizieren - obwohl ich das bei der formatierung der platten m.e. nciht ausgewählt hatte-, auch gingen manche kopiervorgänge immer wieder schief, so dass ich am ende einzelne ordner rueber ziehen musste. Wunderte mich aber net wirklich drüber, weil es ja ein altes schaetzken ist...
    • wenn der rechner beim kopieren manchmal einfror/abstuerzte ergab sich beim reset button druecken folgendes:
      System, Home und Backup blieben sichtbar, die NTFS Platte war weg. Fuhr ich den Rechner aber komplett runter udn startete neu: alle wieder da.
      Dachte das läge am NTFS, aber das problem bleibt bestehen auch wenn die platte jetzt mac formatiert ist
    • software aktualisierung stellt sich als problematisch heraus.