Reichweite

Diskutiere mit über: Reichweite im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Hallo!

    Na das wäre ja was! Wenn das PB wegen der Alu-Hülle nicht vernünftig funken kann! Denke mal nicht das das auschlaggebend ist!

    Also ich habe ein älteres iBook 800 mit Airport Karte (nicht Extreme, haben ja erst die neuen) und damit empfange ich, wenn ich bei meinen Eltern zu Gast bin, noch das Signal eines Nachbarn aus deren Siedlung, der ca 50m Luftlinie entfernt ist! Zwar schwach und manchmal reißt es auch ab, aber es läßt sich surfen etc.
    Ist ganz praktisch, da meine Eltern keinen I-Net Anschluß im Haus haben! Und dieser Nachbar hat sein W-LAN nicht abgesichert, somit (wohl unfreiwillig) einen Free-Access-Point eröffnet!
    Hab ich mal durch Zufall herausgefunden, las ich mein Book angeworfen habe und unter AirPort Netzwerke da eines erschienen ist!

    Ansonsten kann es sein, das die AirPort Base nicht unbedingt die besten internen Antennen hat! Meine zum Beispiel funkt auf voller Pulle, aber bei mir im Schlafzimmer (das ist nur einen Raum weiter) kommt auch schon nicht mehr die volle Signalstärke an!

    Auf jeden Fall wäre die Version mit externem Antennenanschluß die bessere Wahl gewesen! Eine Dr.Bott rangeklemmt und Reichweite im Überfluß!
     
  2. JomiHH

    JomiHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Wenn ich mich recht erinnere (bin gerade noch on the job und nicht zuhause), dann ist auf der Rückseite der Airport Extreme Basisstation eine Buchse zum Anschluss von diesem Antennenspargel.. beschwören möcht ichs aber nicht momentan... kann man das Ding denn nicht schlichtweg nachkaufen, reinstöpseln und fertig? Obwohl - für mich, als Physik-Stümper, klingt das wirklich nicht soo unwahrscheinlich, dass das Alu stört.. andererseits: Beton-5 in der Schule :D
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Nur die AirPort Extreme Base mit Modem hat auch nen externen Antennenanschluss.

    Achja, jedes Material schirmt! Nur bei manchen ist das so gering das man es nicht merkt..
     
  4. Wigged G5

    Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2003
    AirPortX

    Wenn Du so eine Station hast, dann ist das ja ein Vorteil für Dich!
    Ich hab leider nur die ohne!
    Und ob man die Nachrüsten kann weis ich nicht, da die mit Anschluß ja auch ein eigebautes Modem beherbergt, kann es gut sein, das die auch eine komplett andere Platine hat!

    Aber mit ein bischen Löt- und Bastelarbeit kann man sicher einen externen Antennenanschluß nachrüsten, da die Stations 2 interne Antennen haben!
    Einfach einen parallelen Abgriff von einer machen, eine Buchse ranstricken (ist der Stecker eigentlich genormt? Glaube nicht, das passen wohl nur die Dr. Bott Antennen ran).

    Ich meine mal irgendwo eine Anleitung gesehen zu haben, aber frag mich nicht wo das noch gleich war!
    Kann sein das es mal Thema hier im Forum war!
    Einfach mal nach suchen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reichweite Forum Datum
Fritz Dect 200 Reichweite Internet- und Netzwerk-Hardware 24.10.2015
Airport Extreme - Reichweite sehr gering Internet- und Netzwerk-Hardware 19.06.2014
Wie am besten die WLAN-Reichweite erhöhen? Internet- und Netzwerk-Hardware 05.11.2013
Probleme mit Reichweite der TimeCapsule! Internet- und Netzwerk-Hardware 19.06.2013
Time Capsule Reichweite??? Internet- und Netzwerk-Hardware 17.04.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche