Reichweite Time Capsule 500 MB und Version mit 2GB

Gereon

Gereon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netzwerk eine TC mit 500MB im Einsatz, die schon etwas älteren Datum ist, aber 802.11.n unterstützt.

Ist die Leistung der aktuellen TC mit 2 GB höher als bei den älteren Geräten? Die neue macht ja 802.11n im Dualband mit 2.4 Ghz und 5 Ghz. Ich habe hier in meinem neuen Haus relativ dicke Wände, und erhoffe mir abgesehen von der dickeren Festplatte eine bessere Reichweite. Lohnt sich da ein Umstieg?

Viele Grüße

Gereon
 
Moin !

Ich habe mir gerade die 2TB geholt und es ist jetzt das komplette Haus abgedeckt. Eine 1TB, aber die 2. Generation, habe ich ebenfalls noch laufen. Die Netze stören sich nicht, obwohl ich die Netze alle mit dem gleichen Namen versehen habe. Auch im Dualband. Ich meine, die Reichweite der 2 TB ist besser als die der alten TC.
 
Zurück
Oben Unten