Reichweite kabellos erweitern?

W

Wurstpilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich habe hier zwar schon geforscht, aber keine antwort gefunden, die ich verstehe.
ich habe ein wlan zuhause. eine weisse airport-extreme-basis und aktuell ein ibook, ein laptop und einen pc (über stick) im lokalen netz.
zum laptop - es kommt demnächst noch eins dazu - ist es aber ein langer weg, der empfang ist schlecht bis nicht vorhanden.
reicht es aus, eine billige airport-express so ungefähr in der mitte des weges aufzustellen? lässt sich die so einigermaßen unkompliziert in´s wlan integrieren?
kabel zu ziehen ist wg. des schnitts der wohnung nicht drin...

oder reicht es unter umständen, eine externe antenne an die basis zu stöpseln? welche antenne wäre das? egal, oder nur von apple?

thx im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
es würde sogar ein airport express reichen...

..AirPortUtility/5.1/de/ap2045.html
 
Ethernet über Strom kann ich nicht empfehlen. Die Reichweite ist teilweise schlechter als WLAN, je nachdem wie die Stromkabel verlegt sind. Hier im Haus z.b. Haben wir von der 1. Etage zur 2. Etage gerade mal 10mbit hinbekommen weil die Kabel natürlich erst runter in den Keller sind, durch den sicherungskasten und Dann wieder rauf. An manchen Steckdosen kam auch gar keine Verbindung zu Stande.
 
Hier funktioniert Ethernet über Strom- Und mit einer "Wandwarze" von Devolo klappt es hier hervorragend. Zumal ich die WLAN Station einfach mitnehmen kann.
 
hmmm ... die kabelage hier ist noch nachkriegsbestromung. dem netz vertraue ich nicht wirklich.

also eine express kaufen und via wds die reichweite erhöhen.
ob eine antenne an der extreme-basis was bringt, weiß niemand hier?

thx!
 
Die Reichweite von WLAN-Netzen kann man einfach mit dem FRITZ!WLAN Repeater vergrößern. Funktioniert problemlos mit jedem WLAN Router.
 
Zurück
Oben Unten