Reichweite Gigaset SE515 dsl Router

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe ein Siemens Gigaset SE515 ausgeliehen und muss sagen die Übertragungsleistung ist echt mies. Man kann nicht mal einen Raum weiter gehen ohne das die Verbindung bis auf einen Ausschlag runter geht oder ganz abreißt(gleiches Stockwerk). Welche erfahrungen habt Ihrm mit dem Router gemacht ?
 
Hi
kann nicht sagen, daß die Verbindung schlecht ist.
Der Router steht bei mir am Rechner im EG und im 2.Stock hab ich mit dem Laptop der Tochter immer noch Empfang.
Vielleicht liegts doch bei dir am Rechner und nicht am Router.
Gruß yew
 
hab' den siemens auch, und bei mir überträgt er zwar besser als das apple-ufo, allerdings nicht so gut wie bei den referenz-kollegen hier. nach zehn metern und einer halben wand (durchgang) geht's auf fünf bis sieben balken runter ...

:)
 
Ich habe den Router ebenfalls und kann mich nicht beschweren.
Durch die Betondecke durch fehlt 1 Balken.

Allerdings durch 4 Mauern durch (ca. 20 m) habe ich auch nur noch 1 - 2 Balken, je nach Tagesform.

Das mit dem 12 " powerbook.
Wobei ich mit dem iBook noch bessere Werte hatte.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Also ich kann mich ebenfalls nicht beschweren!
Unser SE 515 DSL steht bei uns im Erdgeschoss und mein Mac im 1. Stock!

Habe vollen Empfang! 4 Balken!

Da musst Du wohl andere Ursachen ausmerzen...:)
 
@ raschelsaschi und buzzy79

ich meinte allerdings die maximal 15 balken im programm "internet-verbindung" (unter "airport"-symbol in der menuleiste)

;)
 
Ich habe ebenfalls den SE515. Der teilweise nicht so berauschende Empfang liegt bei mir allerdings eher am Powerbook als am Router. Mit meiner Dose (USB-Wlan) ist der Empfang sehr gut: Durch eine Betondecke und dann noch auf der anderen Seite des Hauses... kann mich nicht beschweren!

Vielleicht ist bei dir irgendwas störendes im Weg? Fernsehkabel oder ähnliches?
 
@ scarum

Nun ja, 13 von möglichen 15 Balken im Tool Internet-Verbindung hab' ich trotzdem noch, obwohl ich im ersten Stock sitze.
 
Happyhan schrieb:
Hallo Forum,

ich habe ein Siemens Gigaset SE515 ausgeliehen und muss sagen die Übertragungsleistung ist echt mies. Man kann nicht mal einen Raum weiter gehen ohne das die Verbindung bis auf einen Ausschlag runter geht oder ganz abreißt(gleiches Stockwerk). Welche erfahrungen habt Ihrm mit dem Router gemacht ?
Ich denke, das ist auch sehr stark von Deinem Rechner abhängig - es ist bekannt, dass die G4-PBs wegen nicht so toll sind was die Empfangsleistung angeht. ibooks sind da wesentlich besser...
 
Sorry hier die Info :Ich habe einen Ibook 1,33 mit 256 MB ...
Was mir auch oft auffällt und ich hier mal erwähnen will ist das mir scheind als ob die DNS Auflösung machmal nicht richtig Funktioniert. Heist wenn ich bei Google etwas suche und dann auf eine Link klicke bekomme ich vom Firefox eine Fehlermeldung das die Seite nicht Angezeigt werden kann. Ich habe eine GMX DSL Zugang und habe im se515 bereits die DSL Server von GMX eingetragen. Troztem kommt der Fehler. Wie habt Ihr Eure SE515 eingrichtet und wie sind eure Netzwerk Einstellungen im Mac ?
 
ich hatte diesen router auch und miesen empfang.dann habe ich mir den zyxel 660 hw geholt und alles ist bestens.mit den gleichen geräten.also meine erfahrung ist,das dieser router eher schlecht ist.
 
Zurück
Oben Unten