Reichweite erweitern

T

TheOnyx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hello!

ich hab nen AVM fritz box(WLAN) router im keller zusitzen. da der empfang aber im erdgeschoss nicht ganz abgedeckt wird, würde ich gerne nen hot spot oder wie die dinger heissen anschaffen!
meine frage: welche könnt ihr empfehlen??

danke
gruss
onyx
 
hallo onyx,
habe meinen AP 54 MBit auch im Keller und der geht über 3 Etagen bis ins Dachgeschoss ( durch 3 Betondecken und Wände ).
Habe allerdings mir eine BiQuad Antnenne 15 db gekauft ( ebay, 30 Euro ) und seitdem funkts nur so.
Gruß
 
Hi,

also ein Freund von mir hat noch kein Internet, würde es aber natürlich gern haben. Wir wohnen so ungefähr 150-200 Meter voneinander entfernt und ich würd nun gerne wissen ob es da eine möglichkeit gibt mein Netzwerk so zu verstärken (oder sein Empfang dementsprechend) das er dann auch in mein Netzwerk mit rein kann?

Poppi
 
das geht auf jedenfall, aber man sollte sich immer mal überlegen welchen Strahlungen man sich dabei aussetzt! Ich weiß zwar, dass Handy Strahlen und so allgegenwertig sind, aber direkt neben einer Wlan antenne zu sitzen die 200 meter strahlt kann nicht gesund sein..
 
weber schrieb:
das geht auf jedenfall, aber man sollte sich immer mal überlegen welchen Strahlungen man sich dabei aussetzt! Ich weiß zwar, dass Handy Strahlen und so allgegenwertig sind, aber direkt neben einer Wlan antenne zu sitzen die 200 meter strahlt kann nicht gesund sein..

Da hast du wohl recht.

Welche Antenne könnte man denn nehmen um das mit dem Empfang zu ermöglichen?
 
Zurück
Oben Unten