Reichweite erhöhen...???

Diskutiere mit über: Reichweite erhöhen...??? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. dralion

    dralion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2006
    Hallo
    habe mein neues iBook in Betrieb genommen.Es hängt an einer Airport Extrem Basisstation.Wir haben eine Maisonettewohnung über 2 Etagen und der iMac mit dem Modem und der Station steht unten.Meine Frau möchte natürlich oben auf der Couch surfen.Das geht zwar manchmal ganz gut, aber oft ist das Signal schwach oder ganz weg.
    Was sollte man sinnvoll investieren, um die Reichweite zu erhöhen und das Signal zu verbessern-es sollte natürlich das Problem mit den 2 Stockwerken beheben.
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...schau mal bei Dr.Bott....da gibt es gute externe antennen für die basisstation.

    ...eine weiter möglichkeit ist, auf ca. halber strecke eine airport express zu platzieren....da kannst du sogar noch eine HiFi-anlage und eine usb drucker platzieren.
     
  3. kana

    kana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Zweiter Accesspoint ode Repeater über Kabel mit einader verbunden.
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Wenn man deinen thread Titel in die Suche eingibt bekommt man einige links zum Thema. ;)
     
  5. Konze

    Konze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.10.2005
    Das ist schwer bei einer Airport Karte, also ich habe das mit meinem Router gemacht habe die sehr bekannte Bi-Quad Antenne angelötet (www.vallstedt-networks.de) und auch an Meinem PC der im Keller steht (nein ich wohne nicht im Keller), habe ich dieses ding dran gemacht (Router zweiter Stock) . Aber da Glaube ich der Antennenanschluss der Airport Karte sehr schwer erreichen ist, und ausserdem wer lötet schon in seinem Mac rum? Und schöne Lösungen für eine reichweiten erhöhung am Mac kenne ich net. Ausserdem wäre es glaube ich nicht der wunsch derner Frau eine hässliche antenne an ihrem iBook zu haben.
     
  6. dralion

    dralion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2006
    Leute würdet ihr Kabel über eine Wendeltreppe in der Wohnung legen....wie sieht denn das aus....ich bin Apple User und anderes gewöhnt
     
  7. GerhardK10

    GerhardK10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Hallo dralion,
    habe meinen AP auch im Keller stehen und eine BiQuad-Antenne ( 40,- Euro, 15 db ) angeschlossen, das Ding sendet bei mir über 3 Etagen ( 2 Betondecken m. Fussbodenhzg.) bis unters Dach mit 60-70 %.
    Kann ich nur empfehlen.
     
  8. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Da die Basissation nicht gerade häßlich ist. Kannste eventuelle über einen Standort wechsel nachdenken?
    Ansonsten meine Empfehlung Airport Express als Repeater. (Es gibt auch andere Produkte mußte einfach mal gucken).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reichweite erhöhen Forum Datum
Wie am besten die WLAN-Reichweite erhöhen? Internet- und Netzwerk-Hardware 05.11.2013
Wie nur? Mit AirportExpress die SamsungRouter Reichweite erhöhen Internet- und Netzwerk-Hardware 08.04.2009
Reichweite WLAN mit 2. Station erhöhen Internet- und Netzwerk-Hardware 17.01.2007
An alle Netzwerkprofis! - Reichweite erhöhen mit WDS? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.08.2005
WLAN - Antennen und Reichweite erhöhen Internet- und Netzwerk-Hardware 31.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche