Reichweite des WLANs

B

buffon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei der Einrichtung der "Fritz!Box Fon WLAN 7170" die Reichweite beschränkt und nicht auf 100% gestellt nun habe ich aber das Problem, dass ich einen Stock tiefer nur sehr mäßigen Empfang habe. Das stört vor alllem, wenn ich mit der PS3 online eine Partie Fifa, oder was auch immer spiele und es wie verrückt ruckelt oder gar hängt. Ich habe alle Zimmertüren geschlossen bis auf die der Fritz!Box und die der PS3 trotzdem konnte das Problem dadurch nicht behoben werden. Ich habe auch in der Bedienungsanleitung der Fritz!Box nachgeguckt, welche aber nicht explizit für die "Fritz!Box Fon WLAN 7170" ist sondern allgemein für alle Fritz!Boxen.

Hat einer zufällig auch diese Fritz!Box und kann mir helfen.

Moritz
 
Dann heb doch die Reichweitenbeschränkung auf?
 
Ja das würde ich gerne nur leider finde ich die Option dafür nicht.
 
Ich kann leider erst heute Abend nachschauen wenn ich zuhause bin.
 
Okay vielen dank.
 
Ja das würde ich gerne nur leider finde ich die Option dafür nicht.

du hast es doch auch umgestellt auf 50% genau da kannst du es auch wieder auf 100% umstellen > Menü Fritzbox > WLan > Funkeinstellungen

gehe mal auf die Seite von AVM Hersteller der FB, da kannst du dir auch die Anleitung für deine FB als PDF laden ;)

http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/update_7170.html

http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...er=date&rubrik=all_de&q=PDF+Fritzbox+7170
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der Einrichtung der "Fritz!Box Fon WLAN 7170" die Reichweite beschränkt und nicht auf 100% gestellt...
...
Das würde ich gerne [wieder umstellen] nur leider finde ich die Option dafür nicht.

:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der FB 7170, aktuelle Firmware, experten Ansicht:

WLAN > Funkeinstellungen > Funkkanal > Maximale Sendeleistung (-> auf 100% stellen)
 
Bei der FB 7170, aktuelle Firmware, experten Ansicht:

WLAN > Funkeinstellungen > Funkkanal > Maximale Sendeleistung (-> auf 100% stellen)

So, gerade gekuckt. Genau so gehts. :)
 
Wenn ich auf "WLAN" klicke gibt es bei mir drei weitere Möglichkeiten:
# Funknetz
# Funkkanal
# Sicherheit

und wenn ich dann auf Funkkanal klicke erscheint nur folgendes:
WICHTIG.jpg

Darunter stehen nur noch die Netzwerke, welche in miener Umgebung gefunden wurden.
 
Hallo,

System -> Ansicht -> Häckchen bei Expertenansicht aktivieren

-> dann wie schon oben beschrieben.

vg
Stefan
 
das ,müsste unter Funknetz zu finden sein, prüfe auchmal, ob deine Firmware aktuell ist auf der FB, siehe meinen Link,
hier ein Foto von meiner FB
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-10 um 18.46.42.png
    Bildschirmfoto 2011-10-10 um 18.46.42.png
    46,1 KB · Aufrufe: 59
Das liegt einzig und allein daran, dass du die Standardansicht gewählt hast.
Änder die Ansicht zur Expertenansicht, wie stefan-b schon geschrieben hast, dann gehts mit meiner Anleitung.

ich hab ja nicht umsonst bei mir "Expertenansicht" reingeschrieben ;)

Die Firmware solltest du dennoch mal aktualisieren. Scheint nicht die aktuelle zu sein. (ist ganz leicht)
 
Zurück
Oben Unten