Reichweite der FrontRow-Fernbedienung?

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
hallo!
hab ein macbook.(s.signatur)

muss ende januar ne präsentation an der uni halten.
wei weit reicht denn die fernbedienung, um keynote zu bedienen?
 
13-15 Meter kann ich auf jeden Fall schon mal bestätigen, hab' ich nämlich selber schon machen müssen. Ob es noch weiter geht, weiß ich nicht. Vielleicht hat jemand anders noch ein paar Erfahrungswerte.
 
Wie wärs mit einem Selbstversuch daheim. Vielleicht kannst du vorher mal in den Raum, um die Reichweite zu Testen.
 
Wie funktioniert die Remote eigentlich, da gibt es ja keinen Akku zum aufladen:confused:
 
Da ist eine Knopfzelle drin. Die FB hat unten eine Taste zum Öffnen des Batteriefachs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iFernando
danke!
15 meter reichen mir*g*
werd vor der präsentation auch noch im hörsaal ausprobieren, damits mit den anschlüssen auch keine probleme gibt.
adapter mini-dvi zu vga hab ich schon!
 
Auch wenn's 'n bis'l OT is:

Aber ich wunder mich immer wieder, dass diese IR-FB um die Ecke 'funken' kann.... wie geht das???
ALLE anderen FB die ich so kenne, egal ob Glotze oder anderes... die gehen nur "in line of sight".... :confused:
 
Auch wenn's 'n bis'l OT is:

Aber ich wunder mich immer wieder, dass diese IR-FB um die Ecke 'funken' kann.... wie geht das???
ALLE anderen FB die ich so kenne, egal ob Glotze oder anderes... die gehen nur "in line of sight".... :confused:

Die FB von meinem Philips Fernseher funktioniert sogar unter der Bettdecke (auch IR). Das mit der "um die Ecke" Sache funktioniert, weil Licht reflektiert wird ;)
 
Naja, das mit dem Reflektieren hab ich mir auch schon gedacht, aber...

FB im Flur, und MBP in der Stube ->> funktioniert. :)

Zwar nicht wenn ich gaaaanz hinten in die Ecke gehe,... aber...selbst wenn ich sie in der Hosentasche hab gehts...
:)
 
Viel Erfolg für die Präsentation.

Achte beim Aufbau der Präsentation auf die Auflösung des Projektors. Nen Kollege hatte da nen böses Erwachen, als er die Auflösung zu euphorisch gewählt hatte.
Sonst läuft das mit der Fernbedienung super am Mac. Hab ich auch gemacht und hat gut geklappt.

Gruß

Matze
 
ok...DANKE!
wie kann ich denn nie auflösung nachträglich noch ändern?
und
wie lange hält die batterie von der frontrow-fernbedienung?
 
zum ersten: sys => monitor
zum zweiten: bei einer guten knopfzelle laaaange (kommt auf den gebrauch, lagerung, temperatur und quali der batterie an [wie bei allen batterien]) ---
 
danke erstmal!
hab im sommer mein macbook gekauft. und seitdem de fernbedienung ab und zu für frontrow benutzt....
muss ich mir dann sorgen machen, dass die fernbedienung während der präsentation ausfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie jetzt noch einwandfrei funkt: nein :)
 
zur auflösung...
ich kann ja die monitorauflösung wählen, das ist klar (hab 1280x800) haut das mit nem normalen beamer hin?
und wenn ich ne präsentation erstelle kann ich da ja auch die folienauflösung auswählen...ist die ausschlaggebend für die präsentation? wenn ja, wo kann ich die nachträglich ändern?
 
Zurück
Oben Unten