Reichweite Arcor DSL WLAN Modem 100

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von losseruth, 03.02.2005.

  1. losseruth

    losseruth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Hallo zusammen,

    heute habe ich mir nun für mein ibook G4 eine Airport Extreme Karte
    gekauft und eingesetzt. Habe einen Arcor DSL Anschluß mit dem
    WLAN-Modem 100. Die Konfigurationsbeschreibung von Arcor für
    den Mac war eher bescheiden, aber nach einigen Recherchen
    bekomme ich nun eine Internetverbindung. Über das Modem soll
    auch nur mein ibook laufen. Nichts anderes.
    Wenn ich nun das Airportfenster in der Menüleiste öffne, liegt die
    Signalstärke nur bei 13 von 15 Balken, wenn der Rechner direkt
    neben dem Modem steht. Wenn ich ca. 2-3m weggehe, nur bei
    10 Balken. Müsste der Empfang bei solch kurzen Abständen
    nicht stärker sein?
    Muss ich noch Einstellungen korrigieren?
    Die Karte sitzt fest.
    Gibt es irgendwo eine komplette Konfigurationsbeschreibung
    mit allen Angaben zu allen Schritten? Würde gern nochmal kontrollieren,
    ob ich auch alles richtig hinterlegt habe....

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Sorry, hab leider keine hilfreichen Anmerkungen zu deiner Frage. Könntest Du vielleicht kurz Schritt für Schritt erklären, wie du mit deiner Konfiguration ins Internet kommst? Ich bin gerade zu Besch bei jemandem mit exakt dem gleichen DSL-Modem und bekomme immer nur nach Neustart meines iBook kurz das W-LAN angezeigt. Bei Draufklicken kommt aber die Meldung, dass ein Verbindungsproblem aufgetreten ist. Danach bekomme ich das W-LAN auch nicht mehr angezeigt, ich sehe dann nur noch den Menüpunkt 'Andere...'
     
  3. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Schau mal [DLMURL="http://www.baumweb.de/html/wlan.html"]hier[/DLMURL]. Ist zwar anhand eines anderen Routers erklärt, aber die Schritte und Einstellungen sollten die gleichen sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. cyberlars

    cyberlars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das wlan modem von arcor ist leider sehr schlecht was die reichweite angeht ! da kann ich dir nur folgenden tip geben es bei ebay zu verkaufen und dir ein wlan router von netgear WGR614 zu holen kostet so ca.70 euro oder gleich eine airport express station mit zusätzlicher antenne wenn du eine sehr große wlan reichweite haben willst( ist halt eine kostenfrage ) aber der netgear wlan router müsste vollkommen ausreichen.der hat auch immer in test sehr gut abgeschnitten.siehe netgear homepage
    viele grüße
    Lars..
     

Diese Seite empfehlen