reicht mir ein powerbook g4 mit 867mhz aus?

F

f.l.i.p.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo..
mir wurde heute ein powerbook g4 867mhz, 512mb ram für 400euro angeboten. das teil ist 3,5 jahre alt
soweit läuft alles einwandfrei. ich bin mir nur nicht sicher, ob mir der prozessor ausreicht..ich arbeite häufig mit musikprogrammen, cubase, ableton live und grafikprogrammen, photoshop. illustrator. ich kenne mich mit macs auch nicht gut aus, was die prozessorleistung entspricht. mein pc hatte einen pentium 4 mit 1,8 ghz, was gerade so ausreichte.
könnt ihr mir nen tip geben? reicht mir das aus? was meint ihr?
1000 dank
gruß flip
 
reicht auf keinen fall!
 
für ein par € mehr bekommst du sicher ein leistungsfähigeres
 
und nen neuen prozessor einbauen. geht das oder sind die gelötet?
lohnt sich das?
 
bezweifele ich: Müsstest dann ein neues LogicBoard besorgen was schon alleine die Kosten so hoch treibt, dass es uninteressant ist.

Hey, aber 400€ ist ein verdammt guter Preis - hätte Interesse wenn du es nicht nimmst ;)
 
Reicht nicht, aber auch ich habe Interesse bei dem Preis. Bitte PN schicken.
 
Muahahaha seid ihr Helden "Reicht nicht aber ich nehms für den Preis"

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn man sich eingesteht das das Book nunmal
etwas mehr Zeit braucht um was zu verarbeiten reichts alle mal aus.

Bei dem recht langsamen Prozessor würd ich allerdings auf 1GB Ram aufstocken.

Ich hab mit nem g4 400 angefangen - der tat auch alles was ich wollte.

EDIT: Oder leg noch 200€ drauf und fang mit nem Mini an - der reicht zwar auch ned, weil man für einigermaßen flüssige Soundbearbeitung schon mit einem g5 ausgestattet sein sollte, aber für den semiprofessionellen Bereich reichts dicke aus. Allerdings hat dem Mini keinen Sound Eingang - also brauchst du ein USB Stück für knappe 50€.
 
@grünspan
ja beo Photoshop oder anderen Grafikprogrammen stimm ich dir zu.

für Ableton Live aber nicht !!!
ich benutze selbst Ableton Live auf meinem G4PB 1GHz und es reicht mir schon nicht, sobalt du n paar Audiospuren, Effekte u. Pluq Ins laufen hast geht der Prozessor ordentlich in die Knie.

Also zum unkomplizierten Musik machen ist das nix ! natürlich kann man Audio-Rendern, oder bei Cubase Bouncen etc. aber für Musik kann man nie Leistung genug haben.
 
wie schon gesagt, reicht wahrscheinlich nicht ganz aus für die Musikprogramme, Grafik sollte aber kein grosses Problem darstellen. Der Preis ist aber wirklich sehr gut, habe das gleiche vor 2 Wochen für 950 Euro verkauft!!!
 
für 400 euro würde ichs kaufen. damit kannst du schon sehr viel machen.

so billig ebekommst du das so schnell nicht wieder würde ich mal vermuten...
 
Ja, der Preis ist gut. Ich hatte ein solches TiBook. Wenn Du PS 7 hast und auch ein paar Grafik-Sachen machen möchtest, dann dürfte das Book für diesen Preis eine gute Wahl sein. ES hat einen L3-Cache - nicht zu unterschätzen...
Bei den anderen Appz kenne ich mich nicht aus.

Und noch ein Tip: klappe das Book ein paar Male beim Laufen auf und zu - und schaue, ob das Display aussetzt...
 
Moin,

...selbst wenn es sich als zu langsam herausstellt...bei dem Preis besteht doch gar kein Risiko (wenn´s denn noch ordentlich aussieht). Du kannst es ja sogar kaufen, nur um es wieder zu verkaufen, weil du ganz sicher mehr als 400€ bekommen wirst.

Mit freundlichem Gruß,
Jöran
 
Zurück
Oben Unten