Reicht meine externe für Time machine?

D

Das Gnu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
20
Hi,
Da ich schonmal vorsorgen will wenn mein Mac ankommt und ich mir es nicht leisten kann wenn auf einmal Daten fehlen. (Ein Falscher Klick und ...)
Überlege ich mir die Funktion "Time Machine" zu usen, nun stellt sich nur noch die entscheidende Frage: Was soll ich für eine HDD nehmen?
Ich liebäugle mit der "Time Capsule", das einzige was mich abschreckt sind die teilweisen negativen Kommentare wie, lädt nur 5 MB/s, megaaaaalahm usw.
Habt Ihr eigene Erfahrungen damit?
Sonst nehme ich halt eine per USB, Firewire usw. verbundene HDD, zur Zeit bin ich von den Sungoo Festplatten begeistert. (Fast lautlos usw...) Leider bieten diese "nur" 20 MB/s als Übertragungsrate an.
Reicht dies für die "Time Machine" oder welchen Mindestspeed soll es für eine schnelle Ausführung haben, wie gross soll die Externe im Vergleich zu der internen HDD sein?
Gruss,
Das Gnu
 
Größe, mindestens das 1,5 fache an Daten. D.h. wenn du 100gb daten hast, sollte das tm laufwerk 150gb haben. geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. ich habe einfach zwei usb platten an meiner airport basisstation hängen. ist zwar quälend langsam, aber ist mir egal, da es mir primär um die funktion geht und ich außerdem mithilfe von timeschedule den backupintervall auf 12 stunden hochgeschraubt habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das Gnu
also an der geschwindigkeit dürfts nicht hapern da time machine ja inkrementelle backups macht d.h. sie kopiert nur die daten nochmal die wirklich verändert wurden. und vone der größe her musst du selber entscheiden wie weit deine backups zurückreichen sollen.
 
Mhm Okay, mir geht es beim Speed aber auch um den der "Time Machine" wenn ich eine alte Datei suche, wie viel ist da empfohlen.
Wenn ich Daten 2 Wochen gespeichert haben will gibts da irgendeine Norm für die Grösse der HDD?
 
das kommt immer darauf an, wie viele dateien du änderst. mit der doppelten größe solltest du eigentlich recht lange hinkommen.

das suchen sollte (dank spotlight indizierung) eigentlich nicht so lange brauchen.
 
THX, habt Ihr sonst noch Empfehlungen für ieine Platte, die Ihr selber ust und kennt?
 
ich benutz die treckstore maxi m.u. mit 5oogb hab ich patitioniert hälfte time machine andere hälfte normal zum datein spiechern
 
Zurück
Oben Unten