Reicht eine AirportExpress nicht aus?

M

Migo1000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir eine Airport Express (mit Airtunes) gekauft, um mit meinem iBook über WLAN ins Internet zu gehen. Aber wenn ich die Airport Express direkt an den DSL-Anschluss meines Splitters anschließe, bekomme ich keine Verbindung. Muss ein Modem zwischen geschaltet sein?

Wäre das bei einer Airport Extreme Basisstation auch so? Ich habe nämlich keine Lust, 2 Geräte aufzustellen. Das gefällt mir optisch nicht.

P.S.
Mit Sicherheit hat das schon jemand vor mir gefragt. aber 30 Minuten Suche im Forum haben mich zu keiner antwort geführt. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand eine neue Antwort gibt.

Vielen Dank,
Michael
 
DSL Modem brauchst Du auf alle Fälle. Airport übernimmt lediglich die funktion eines Routers.
 
Danke. Vor allem für die Schnelligkeit (2 Min.)
 
Migo1000 schrieb:
... Wäre das bei einer Airport Extreme Basisstation auch so? ...

da brauchst du auch noch ein dsl-modem, ja.
 
Migo1000 schrieb:
Danke. Vor allem für die Schnelligkeit (2 Min.)

Macuser müssen nicht ständig Ihr Betriebsystem neu aufspielen oder die Antivirensoftware aktualisieren. Darum haben wir alle viel Zeit für schnelle Antworten ohne das der Rechner abstürzt....;)
 
Hotze schrieb:
Macuser müssen nicht ständig Ihr Betriebsystem neu aufspielen oder die Antivirensoftware aktualisieren. Darum haben wir alle viel Zeit für schnelle Antworten ohne das der Rechner abstürzt....;)

;);););)

Ich klinke mich hier mal kurz ein. Sehe ich das richtig, dass ich einen die Expressstation an den Router anschliesen kann um mit dem Laptop "Kabellos" zu werden, über den Router aber eine kabelverbindung zu dem stationären Rechner herstellen kann? Über den Kabel ist die Verbindung doch schneller als Airport, oder (habe dsl 3000 von Arcor und kenne mich mit I-Net verbindungen gar nicht aus))
 
@Nixxx2:
1. Frage: Ja / Ja
2. Frage:
Kabel ist natürlich schneller als Airport.
Für's Internet spielt das aber keine Rolle, da das DSL viel langsamer ist als Ethernet und Airport.

Also für Verbindungen im Heimnetz (z.B. zwischen 2 Rechnern) ist Kabel schneller, für Internet spielts keine Rolle.

Grob gesagt ist Airport rund 15 x schneller als dein DSL und Ethernet nochmals doppelt so schnell wie Airport.
 
Alles klar, aslo kann man Onlinespiele problemlos übers Airport zocken
 
....sorry, du hast den falschen airport gekauft. da du weder dsl-modem nocht router hast, nütz dir der airport express nichts.

entweder:
du besorgst dir ein dsl-modem mit router, das einen lan-ausgang hat....da hängst du deinen airp. express dran.
oder:
du nimmst ein dsl-modem und hängst einen airport extrem dran, der fungiert dann als router.
 
in2itiv schrieb:
....sorry, du hast den falschen airport gekauft. da du weder dsl-modem nocht router hast, nütz dir der airport express nichts.

entweder:
du besorgst dir ein dsl-modem mit router, das einen lan-ausgang hat....da hängst du deinen airp. express dran.
oder:
du nimmst ein dsl-modem und hängst einen airport extrem dran, der fungiert dann als router.
der Express kann auch als Router dienen.
Braucht einfach noch ein Modem davor.

Allerdings steht dann nur WLAN zur Verfügung, für ein kabelgebundenes LAN via Ethernet hat der Express keinen Anschluss, dort hängt das Modem dran.

Bliebe natürlich ein LAN vom Mac aus (mit Internet-Sharing).

Wenn Du eh nur 1 Rechner hast und nur mit WLAN zufrieden bist, reicht erst mal ein Modem.
 
madu schrieb:
Grob gesagt ist Airport rund 15 x schneller als dein DSL und Ethernet nochmals doppelt so schnell wie Airport.
Prinzipiell nicht ganz falsch, allerdings ist WLan praktisch bei etwa 25MBit am Ende und damit "nur" etwa 8-mal so schnell wie DSL3000. Ein Fast Ethernet ist also etwa 4-mal so schnell wie eine gute 802.11g-Verbindung (bei zwei Rechnern).

Snoop
 
Zurück
Oben Unten