Reicht ein Upgrade für HD-Videobearbeitung??

T

treflip

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Bin neu hier und wollte mal fragen ob es ausreichen würde wenn ich mein Macbook(2,16 Ghz, 1GB Ram) auf 3 GB Ram aufrüsten würde damit ich ohne Probleme mit Videoschnittprogrammen arbeiten kann.. Für HD braucht man ja doch ein bisschen mehr Ram schätz ich mal.
 
kann mir keiner helfen?? wäre sehr dringend!!
 
HiDef ging schon auf G4 mit Megaherz Taktung..

HD-content wird bei iMovie und FinalCutExpress IMMER bei Import automatisch in den Apple Intermediate gewandelt.. das kost' Zeit und ließe sich mit CPU power beschleunigen.. kann aber auch über Nacht laufen und kenne auch nur wénig Berufsgruppen wo's auf die Minute ankommt.

Anschließend sind die Ansprüche an hardware sehr bescheiden, erst wieder bei Ausgabe/Encodieren braucht's Kraft&Saft ;)

zwei wichtige Punkte:
HiDef isst Festplattenplatz - 1h = ~40-60GBs
und: IMMER auf der internen bzw Os Partition 10-20GBs frei lassen, sonst bremsts.
 
Zurück
Oben Unten