Reicht ein Mac Mini

sean-price schrieb:
vielen dank für die ganzen antworten. ich muss mir das noch überlegen denn es ist wie joestoeb richtig erkannt hat, auch ne finanzielle sache und beim solo habe ich die kosten mit dem verkauf meines pc gedeckt. nen core duo ist schon teurer als nen solo. aber auch ne feine sache und vieleicht zukunftsorientierter.

habe noch ne frage weis jemand ob die minis im Refurb store mit osx sind oder ohne weil irgendwie steht da nichts nur die technischen daten?

und was ist frontrow kann ich damit meine musik und filme über fernbedienung abspielen? ist das standart mäßig auf osx drauf oder muss das extra gekauft werden?

Du bist nicht mehr auf Gedeih und Verderb an den Proz gebunden, der Proz im Mini ist gesockelt, der kann getauscht werden.

Es gibt Shops, die dass sogar schon anbieten, dass wird in Zukunft eher noch mehr werden, und die Angebote sind eigentlich ganz vernünftig.

Aktuell habe ich mir mal das Angebot auf der Seite, www. smile-it.eu angesehen, die bieten das Komplettpacket an, Austausch mit Proz, Garantie auf den Austausch und Übernahme der Restgarantie von Apple.

Man geht also kein Risiko ein, vom Preis her verlangen die, dann auch nur etwas mehr, bzw. je nach Shop, den Preis für den höheren Proz, allerdings ist bei denen der Einbau mit dabei.

Den Einbau bezahlt man praktisch dadurch, in dem man sein Proz der ausgebaut wird, dann dort lässt, der wird verrechnet.
 
juniorclub schrieb:
MacMini: CoreDuo 1,66GHz, 512MB DDR2 667, 80GB Festplatte, SuperDrive(DVD±RW), AirPort Extreme, Bluetooth, Intel GMA950, OS X 10.4, iLife '06 um EUR 629,- (Neuware!) @ http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

Der CoreSolo ist 100 Euro günstiger und hat ein Combo- statt dem Superdrive.

MfG, juniorclub.

Und eine 80er Platte statt der standardmäßg verbauten Platte von 60 GB ;)
 
Edit: Ich hätte vorher mal die zweite Seite durchlesen sollen... ;)
 
so das thema hardware ist wohl gelöst, es wird ein mac mini 1,66ghz/1gb Ram/ 60Gb/

so habe aber noch einige fragen. Gibt es zubehör die auch zum mac passen also ich meine zb. externe laufwerke oder anderes nettes spielzeug, festplatten habe ich schon gesehen? ich musste ja schon hören das ein fingerprinter nicht geht, was ich sehr schade finde.

dann habe ich noch ne frage zu boot camp kann man zwischen den bs switchen und die programme laufen lassen, zb. ich downloade etwas unter windows xp und arbeite unter osx weiter oder geht dies nicht? wenn nciht kann ich windows programme unter osx ausführen die auch dateien speichern? mir gehts z.b. um sft loader.

gibt es ein programm wie tag & Rename http://www.softpointer.com/tr.htm für mac osx womit ich die mp3 titel und id3tags pflegen kann?

gibt es ein programm wie flashfxp? http://www.inicom.net/pages/en.ffxp-home.php
 
Nettes Spielzeug was zum Mac passt: iPod! :D

Zum Thema Windows auf dem Mac:
Du kannst entweder Boot Camp benutzen, musst allerdings immer neustarten und kannst dann auswählen, welches BS gebootet werden soll. Für Leute, die Windows öfter benötigen, nicht wirklich sinnvoll. Hab das mal ne Zeit lang gemacht, um ET zu spielen, hatte aber nach einer Woche keine Lust mehr auf das hin und hergeboote und hab Windows runtergeschmissen - endlich! :)

Sinnvolle Alternative für dich: Paralles. Damit kannst du direkt unter OS X Windows zum Laufen bringen.

Du kannst auch über CrossOver Windows Programme auf deinem Mac ausführen... ;)
 
sean-price schrieb:
so habe aber noch einige fragen. Gibt es zubehör die auch zum mac passen also ich meine zb. externe laufwerke oder anderes nettes spielzeug, festplatten habe ich schon gesehen? ich musste ja schon hören das ein fingerprinter nicht geht, was ich sehr schade finde.
Was ist ein Fingerprinter? (Wenn so ein wirkungsloses Biometriezeug ist würde es mir nicht abgehen.) Ansonsten siehe Zubehör:
http://www.newertech.com/macmini
http://www.compwave.com/

sean-price schrieb:
dann habe ich noch ne frage zu boot camp kann man zwischen den bs switchen und die programme laufen lassen, zb. ich downloade etwas unter windows xp und arbeite unter osx weiter oder geht dies nicht? wenn nciht kann ich windows programme unter osx ausführen die auch dateien speichern? mir gehts z.b. um sft loader.
Mit Paralles geht das.

sean-price schrieb:
gibt es ein programm wie tag & Rename http://www.softpointer.com/tr.htm für mac osx womit ich die mp3 titel und id3tags pflegen kann?
iTunes? :p (Zum reinen Renamen gibt's sicherlich auch noch andere Möglichkeiten, ich denke da speziell an Automator und AppleScript.)

sean-price schrieb:
Was macht das Ding, die Website sieht ja furchtbar aus…?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe itunes schon für den pc benuzt aber zum taggen von songs ist es nciht geeignet. das program tag & rename sucht sich die songinfos aus amazon und fetback oder wie das heist, es hinterlegt cover in jedem song und so weiter und alles automatisch.
 
sean-price schrieb:
also ich habe itunes schon für den pc benuzt aber zum taggen von songs ist es nicht geeignet.
Wenn man eine CD einlegt sucht iTunes automatisch die richtigen Tags, was ist daran nicht geeignet? Will man Tags mehrere mp3s gleichzeitig ändern, so geht das auch sehr komfortabel.

sean-price schrieb:
…es hinterlegt cover in jedem song…
Das macht iTunes 7 jetzt auch.
 
so eine frage habe ich noch bevor ich mir einen mini kaufe, kann es sein das auf den geräten die im refurb shop gekauft werden kleine krazer haben oder so und das die nicht in original verpackung geliefert werden?
 
sean-price schrieb:
so eine frage habe ich noch bevor ich mir einen mini kaufe, kann es sein das auf den geräten die im refurb shop gekauft werden kleine krazer haben oder so und das die nicht in original verpackung geliefert werden?
Ja, das steht meines Wissens nach auch so auf der Shop-Seite.
 
ja das ist richtig es steht da worum ich mir sorgen mache ist halt wenn ich das nen "schnäpchen" mache das ich dann nen zerkrazten mac da stehen habe. was natürlich keiner haben will. vieleicht sollte ich nen neuen tread aufmachen und einfach nachfragen wer aus den refub shop einen "schlechten" mac bekommen hat.
 
Bestell ihn dir einfach. Wenn er Kratzer hat schick ihn zurück und nehm einen anderen Mac mini. Wozu gibt es das Fernabsatzgesetz mit 14-Tage-Geld-zurück-Garantie?! ;)
 
Zurück
Oben Unten