Reicht ein iMac G3 als Macbook Air sklave (DVD/Firewire) ?

kilyman

kilyman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
23
Ich nutze ein Powerbook G4 als Hauptrechner im Kinderzimmer steht ein iMac G3, reicht dieser aus als Laufwerk und zum Einlesen von Filme der miniDV Kamera per Firewire ?

Aktuell hat der iMac noch kein Airport, aber wenn nachgerüstet dann könnte man doch per Airport DV Projekte übertragen, oder kann man direkt irgendwie an die Firewire Kamera ran ohne das mas alles erstmal in den G3 einlesen muss ?

Als DVD Laufwerk sollte der iMac doch reichen !?
Kann man eigentlich ein Superdrive in einem IMac G3 nachrüsten ?
Ein neuerer TFT IMac ist nicht unbedingt so Kinderzimmertauglich (haltbar)
und ein eMac ist einfach zu klobig...

Sonst erwarte ich das ein Macbook Air in etwa so schnell ist wie mein Powerbook, laut Test soll der nicht viel schneller sein.

Wie sieht es mit der Grafikleistung aus, ist der Powerbook da noch besser als ein Air ? 128MB Rageon des Powerbook ist eigentlich nicht grade lahm.
 
Zurück
Oben Unten