reicht der mini ?

S

Stefan G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
9
Hi Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Leute die mit LogicX arbeiten.
Derzeit habe ich ein mbp late 2009 und lasse hier LogicX laufen. Da ich aber viel mit Plugins arbeite merke ich dass die CPU des mbp nicht mehr ausreichend ist. Ich habe noch als zeit Gerät einen mac mini mit i5 2,3ghz und überlege jetzt diesen mini aufzurüsten (SSD, 16GB RAM)

Meine Frage nun, reicht der mac mini dann für meinen Anspruch, LogicX mit Echtzeit Plugin laufen zu lassen ?
Meine Produktionen kommen selten über 16 Spuren hinaus..

Danke schon mal für Antworten.
 
kommt auf die plugins an, die brauchen ja auch unterschiedlich rechenleistung.
 
Naja Hauptsächlich Gitarren Plugins (LogicX Plugins) und die üblichen Verdächtigen, Gate, Reverb, Delay....
 
naja, ein i5 oder i7 sollte schon mehr power haben als ein C2D...
zusätzlich kannst dir noch das tutorial zu logic und multi core thread verteilung durchlesen...
falls es haken sollte kann man dort die plugins günstiger verteilen lernen...
 
wieso probierst Du es nicht einfach ohne den Mini aufzurüsten, wenn Du schon einen hast?
 
... last, but not least, beobachte mal die Speiherausnutzung wenn Du LogicX laufen lässt. Fängt er an zu swapen, brauchst Du mehr Speicher. Die verwendete Swapspeichergröße gibt da einen guten Anhalt.

Gruß TuxOpa
 
wieso probierst Du es nicht einfach ohne den Mini aufzurüsten, wenn Du schon einen hast?
Weil ich für einen Test bereits etwas mehr Geld in die Hand nehmen müsste, und wenn das mit dem mini ned funkt würde ich einen
anderen Weg gehen...
Aber lese mir jetzt mal die Tutorials durch welche 108 gepostet hat...
 
Hm? Die frage war doch
wieso probierst Du es nicht einfach ohne den Mini aufzurüsten, wenn Du schon einen hast?
Wäre auch meine Vorgehensweise. Mal den Mini testen, so wie er ist. Wenn er völlig ausreicht: super, alles lassen, wie es ist. Wenn er im Grossen und Ganzen funktioniert, nur den einen oder anderen kleinen Hänger hat => aufrüsten. Wenn er nicht mal ansatzweise klarkommt => Alternativen überlegen.
 
der mini hängt im Moment am Fernseher, und für einen Test müsste ich erst mal displays kaufen. Kann den Fernseher nicht in meinen Musik Raum stellen.
Naja mal sehen ob ich da was basteln kann um es mal zu testen....
 
Zurück
Oben Unten