Reicht das um in die Mac-Welt hineinzuschnuppern?

Thorsten1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu in der Mac-Welt (bzw. werde es sein) :D

Um mich ersteinmal mit allem vertraut zu machen überlege ich derzeit einen gebrauchten Mac zu kaufen.

2 Macs habe ich derzeit in's Auge gefasst:

1. Apple Power Mac G5 2x2GHz - 6GB RAM 250GB HD ATI 9600

2. Apple Mac Mini 2 GHz, 2GB DDR3, 120GB

Frage ist: Reichen beide Rechner für meine Anforderungen, welchen würdet Ihr mir empfehen? Achja und was dürften die gebrauchten höchstens kosten?

Anforderungen:

Im Internet surfen, Videos anschauen (Youtube ect.) und Bilder verwalten (keine Bearbeitung).

Oder würdet Ihr mir doch eher zu einem neuen MacMini raten?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Grüsse
Thorsten1972 :)
 
Nimm den Mini, der hat schon einen Intel Prozessor
 
Ich würde auch den Mini nehmen. Ist zwar Leistungstechnisch kein großer Fisch, aber leistet genau das, was du von dem Gerät erwartest. :)
 
nr 2. der mini wird wohl die bessere wahl sein, die 9400m als grafik kann z.b. auch bei HD videos helfen...
 
Ich würde zum 2. raten.
So bist du verhältnismäßig nahe am Stand der Technik, kannst das neueste OS X fahren und bist auch in der Lage falls Bedarf nebenbei Windows aufzuspielen, das ist beim G5 nicht möglich.
Für deine Ansprüche reicht er vollkommen, nur die Festplatte ist recht bescheiden groß oder ist es eine ssd?
 
Ich würde an deiner Stelle zu dem Mac Mini greifen. Dieser hat bereits einen Intel-Prozessor und ist voll kompatibel mit allem neuen. Flash (Youtube) ist auf dem Mac ohnehin mangelhaft bis ungenügend. (Habe einen iMac Late 09 mit einem 3Ghz Dual Core und trotzdem mit Flash 50% Auslastung.) Youtube lässt sich jedoch glücklicherweise auf HTML5 umstellen, was weitaus weniger Ressourcen braucht. Es handelt sich jedoch um eine Beta!