reicht das MacBook?

K

Knoppas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

bin ein Mac Neuling und beabsichtige, mit erscheinen des neuen OS 10.5 oder mit dem MacBook update, mich auf die gute Seite der zu schlagen ;)

Ich interessiere mich für das MacBook, weil mir zum einen preislich sehr gut gefällt und zum anderen Optisch sehr gut gefällt. Die Größe ist auch sehr gut zum mitnehmen in die Uni und zu hause kann ich nen TFT dran schließen.

Meine Frage:
Ich arbeit hauptsächlich mit Office, Photoshop und Flash (und diversen kleinen Programmen icq, ftp, ...). Ist das MacBook für diese Anforderungen ausgelegt, wenn man 2 GB Ram einsetzt?

Gute Grüße
Knoppa
 
Mit Sicherheit: JA
 
Ich würde auch sagen: JA.

Und bis du dir dein MacBook kaufst gibt es ja vielleicht auch noch ein kleines Hardware-Update bei den MacBooks (je nachdem, wem man in der Gerüchteküche glaube ;) )
 
Perfekt, danke für die schnelle Antwort =)

und wie sieht das Ganze mit nem GB speicher weniger aus?

ja von dem UPdate habe ich hier auch schon gelesen, angeblich noch vor Weihnachten.
 
absolut
Ich kann nur jedem das MacBook empfehlen. Es ist verdammt schnell (wenn kein 3D) und für den normalen Gebrauch absolut ausreichend. Mehr Arbeitsspeicher ist allerdings Pflicht.
 
Reicht locker.... Aber die 2 GB würde ich mir trotzdem gönnen. Ist einfach..... flüssiger....

Cat
 
sDesign schrieb:
absolut
Ich kann nur jedem das MacBook empfehlen. Es ist verdammt schnell (wenn kein 3D) und für den normalen Gebrauch absolut ausreichend. Mehr Arbeitsspeicher ist allerdings Pflicht.

mehr als 512 oder mehr als 1GB?
 
Ich habe 1 GB Speicher und es reicht für mich. Liegt dran, wie oft du PS nutzen willst.
 
Ja, reicht. 1 GB sollten es schon sein.
 
Jo,
mit einem GB läufts es rasant und flüssig-
habe mir bisher nicht mehr gewünscht:) 512 war schon echt lahm:(
 
Ok, danke für die zahlreichen und schnellen Antworten.

Da hab ich doch gleich noch ne Frage:

Soll ich mir lieber nen WiedeScreen TFT oder nen normalen 19'' kaufen? Zocken tue ich kaum, und ich habe gesehen, dass die CinnemaDisplays (die vieeeel zu teuer für mich sind) auch alle WideScreen sind. Wird sicher nen Grund haben?!?!
 
hab noch 512mb und es ist manchmal sau lahm (z.B. wenn mehrere Progs offen sind).Die Scheisse ist aber ,dass die Rampreise in die Höhe geschossen sind -.-
 
Ob Widescreen oder nicht hängt von deinem persönlichen Geschmack ab, da können wir dir auch nicht helfen;)
 
wixi89 schrieb:
hab noch 512mb und es ist manchmal sau lahm (z.B. wenn mehrere Progs offen sind).Die Scheisse ist aber ,dass die Rampreise in die Höhe geschossen sind -.-
Die Preise sind wirklich sehr hoch, aber ich würde die 100 Euro in 1GB ruhig investieren. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht:)
 
wixi89 schrieb:
hab noch 512mb und es ist manchmal sau lahm (z.B. wenn mehrere Progs offen sind).Die Scheisse ist aber ,dass die Rampreise in die Höhe geschossen sind -.-

ich find die eigentlihc noch ganz ok, kanpp 110 € für nen GB Riegel ist nicht zu teuer
 
vorher gabs die für 70€ ^
 
Knoppas schrieb:
ich find die eigentlihc noch ganz ok, kanpp 110 € für nen GB Riegel ist nicht zu teuer
Doch, ist schon recht teuer. Der Preis war imo schon mal bei 65 Euro
 
Ich meinte mehr als 512 MB Ram. Allerdings würde ich derzeit eigentlich niemandem empfehlen auf 1GB aufzurüsten sondern gleich mal auf 2GB.
Ich habe bei mir Vista und Leopard am laufen und ich muss sagen 2GB sind schon fast Pflicht. Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich Grundsätzlich mind. 5 Pogramme offen hab.
 
Wieso machst Du Dir jetzt schon Gedanken? 10.5 kommt doch erst in 4-5 Monaten und bis dahin ist schon wieder neue Hardware da.
 
Zurück
Oben Unten