reicht das MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Knoppas, 04.11.2006.

  1. Knoppas

    Knoppas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2006
    Hallo Zusammen,

    bin ein Mac Neuling und beabsichtige, mit erscheinen des neuen OS 10.5 oder mit dem MacBook update, mich auf die gute Seite der zu schlagen ;)

    Ich interessiere mich für das MacBook, weil mir zum einen preislich sehr gut gefällt und zum anderen Optisch sehr gut gefällt. Die Größe ist auch sehr gut zum mitnehmen in die Uni und zu hause kann ich nen TFT dran schließen.

    Meine Frage:
    Ich arbeit hauptsächlich mit Office, Photoshop und Flash (und diversen kleinen Programmen icq, ftp, ...). Ist das MacBook für diese Anforderungen ausgelegt, wenn man 2 GB Ram einsetzt?

    Gute Grüße
    Knoppa
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Mit Sicherheit: JA
     
  3. glueckskaempfer

    glueckskaempfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.05.2006
    Ich würde auch sagen: JA.

    Und bis du dir dein MacBook kaufst gibt es ja vielleicht auch noch ein kleines Hardware-Update bei den MacBooks (je nachdem, wem man in der Gerüchteküche glaube ;) )
     
  4. Knoppas

    Knoppas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2006
    Perfekt, danke für die schnelle Antwort =)

    und wie sieht das Ganze mit nem GB speicher weniger aus?

    ja von dem UPdate habe ich hier auch schon gelesen, angeblich noch vor Weihnachten.
     
  5. sDesign

    sDesign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    21.05.2006
    absolut
    Ich kann nur jedem das MacBook empfehlen. Es ist verdammt schnell (wenn kein 3D) und für den normalen Gebrauch absolut ausreichend. Mehr Arbeitsspeicher ist allerdings Pflicht.
     
  6. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Reicht locker.... Aber die 2 GB würde ich mir trotzdem gönnen. Ist einfach..... flüssiger....

    Cat
     
  7. Knoppas

    Knoppas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2006
    mehr als 512 oder mehr als 1GB?
     
  8. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Ich habe 1 GB Speicher und es reicht für mich. Liegt dran, wie oft du PS nutzen willst.
     
  9. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Er meint mehr als 512MB(mit 99%iger Sicherheit;))
     
  10. midroth

    midroth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    27.10.2004
    Ja, reicht. 1 GB sollten es schon sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen