reicht das G4 15" combo.

A

apfel+s

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo.

Bin am überlegen ob ich mir ein PB 15" combo kaufen soll.
jetzt frag ich mich ob das für meine Zwecke o.k ist.

Ich studier Grafikdesign.
Brauchs also für jegliche Grafikprogramme, modle auch gelegentlich mit sound rum, muss darauf präsentieren können und es sollte auch so ganz strapazierfähig sein...

Ist das PB combo dafür ok? oder soll ich warten und auf ein superdrive sparen?

gruß S
 
wenn du daten im GB bereich sichern willst, ist SD schon nicht verkehrt....sonst reicht auch combo und lieber später ne externe platte. ;)

für deine ansprüche würd ich mal behaupten reicht ein pb.
ich mach photoshop kram auf nem 800MHz iBook. das geht recht gut von der hand....also sollte dein PB da gar keine probs bekommen.

präsentieren ist mit nem apple noti eh ne freude.....

also greif zu :)
 
Also ich arbeite auch sehr viel mit Photoshop. Da koennen schon mal Bilder mit 100MB geoeffnet werden bzw. Photoshop-Dateien und das geht wirklich gut auf meinem kleinen iBook G4 933 mit 640MB ram. Also sollte das PB genau das richtige fuer dich sein :D
 
man kann auch ein 15"er mit 1,25GHz und Combodrive bekommen, da spart man ne ganze Menge und hat trotzdem nen schnelleren Prozessor als "nur" den 1GHZ mit dem "normalen" Combo-15"er. Allerdings sind dann da auch noch AirportExtreme, Hintergrundbeleuchtete Tastatur und automagisch etwas mehr RAM dabei... da ich das alles aber sowieso haben wollte, hab ich die 0,25GHz quasi kostenlos dazu bekommen... und nen DVD Brenner brauch ich wirklich nicht (hab einen im PC stecken, der kommt evtl. bald mal in ein FW-Gehäuse). Also mir macht mein book Spaß, wenn bloß endlich die ewige Suche nach einem wirklich guten ICQ Client zuende wär :p

Cheers,
Toby
 
Zurück
Oben Unten