Reicht dafür ein iMac g4 800 mhz?

Diskutiere mit über: Reicht dafür ein iMac g4 800 mhz? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. koli.bri

koli.bri Thread Starter Gast

Hallo.

Ich weiß, es gibt schon viele Nachfragen, ob dieser Rechner für dies und das reicht. Doch leider hab ich noch nciht begriffen, wie ich danach vernünftig suchen kann.

Daher stelle ich meine Frage mal direkt, und lasse mich danach auf die Suche verweisen, okay? ;)

Ich habe da einen iMac G4 mit 800 mhz im Visier. Nicht für mich, sondern für meine Freundin. (Ziel ist es, dass sie auch einen Mac hat, und somit mein Ibook in Ruhe lässt ^^)
    Hohe Ansprüche hat sie nicht. Mac OS X läuft, soweit ich das gelesen habe auch, auch wenn ich nicht weiß, wie es dann mit Expose und Virtue aussieht (letzteres wäre nicht so schlimm, wenns nicht geht, MyLady liebt jedoch den Würfeleffekt beim Desktop-Wechsel).

Jetzt währe die Kiste (ok, die Halbkugel mit dem Brett) freillich nicht nur für den Internetzugang da, sondern damit sollte auch gespielt werden.
    diablo 2 und der erste Teil von den Sims wird laut den Systemvorraussetzungen flüssig laufen.

Die Frage ist einfach nur, ob MyLady auch noch ein ein zwei Jahren Spaß mit dem Teil haben wird, oder ob der dann einfach soo alt ist, dass man nur noch auf "alte Sachen" angewiesen ist. Ich mein, so lange man keine Programme für die Nachtverarbeitung einer Bank schreibt, macht man sich als Programmierer doch wenig Gedanken über die Geschwindigkeit des Rechners, oder?

Nur so als kleine Kaufberatung, weil ich sehe, dass die 800mhz'ler für etwa 300 Euros weggehen, und teurer sollte es auch nicht werden (bis 350 gehe ich, alles andere übersteigt mein Azubigehalt...)

Hoffe, nicht allzu viel Empöhrung zu ernten,
    gruß
    Lukas

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Wie es mit den Spielen ausschaut kann ich dir nicht sagen aber alles andere wird einwandfrei gehen ich hatte bis vor kurzen noch einen QS mit 867 MHz in gebrauch und da lief alles perfekt drauf allerdings habe ich eine 256 MB Grafikkarte drin gehabt aber selbst auf meinem iBook 800 MHz hatte ich nie wirklich das Gefühl langsam zu sein. :)

3. qsan

qsan MacUser Mitglied

????????
    Wo siehst Du die bitte für 350 Euros? Ich bin sofort dabei und check mir auch einen!!!

Hmm, also schwer zu sagen was Deine Freundin so macht aber für alle normalen Anwendungen sollte mit genug RAM auch noch in 2-3 Jahren ne Menge zu machen sein.
    Die kleinen Spielchen für zwischendurch mit Diablo und Konsorten sollten auf jeden Fall passen, nur bei den neuesten Ego-Shootern und allem was nach richtig Prozessor schreit solltest Du Dir keine Illusionen machen.

Der "alte" Imac ist auf jeden Fall sein Geld wert!
    Also ich an Deiner Stelle würde sofort zuschlagen, wenn ich ihn für den von Dir angegebenen Preis irgendwo sehen würde... Gib mir doch mal bitte nen Tip per PN ;):)!

4. koli.bri

koli.bri Thread Starter Gast

Ebay...?!?
    Da hab ich gerade einen gesehen, 302 Euro, und noch Acht stunden... Hab mich da jetzt einfach mal dran orientiert...

Für den Preis, gibt es denn da was anderes, was man mir emfehlen könnte? Einsatzgebiet sieht man ja oben, wobei dafür ja auch eine 200mhz-Dose reicht (will sagen, MacOSX sollte drauf laufen, flüssig...)

Vielen dank für die Hilfe
    gruß
    Lukas

5. ironpen99

ironpen99 MacUser Mitglied

auch meine meinung: für das geld kriegst du den nicht.
    800/768g4 sieht gut aus, ich weiß, daß z.b. callofduty (jedenfalls für mich mangels vergleichmöglichkeit) noch gut läuft, alles andere (audio etc. für den heimanwender schnell genug) nachteil: kein audio-in aber der geneigte musiker wird sich eh ein interface besorgen. für i-net etc. gut. und leise!
    aber wie gesagt, für das geld???

6. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

Medien:
    10
    ...sorry 800er iMac G4 bei ebay für max. 350; da brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen, der wird um einiges teurer.

Gruß Th.

7. mar

mar MacUser Mitglied

Diese Preise sind schon relativ realistisch, daran kannst du dich orientieren:

defekter Link entfernt

8. nowadays

nowadays MacUser Mitglied

Wenns die Tischlampe für um die 350 Euro gäbe, dann hätte ich längst einen bei mir stehen :D.

9. qsan

qsan MacUser Mitglied

Jau!
    Da kannste 168 %`tig von ausgehen... bei E-BAY? No way!!!

Mit wahrscheinlich schon 30 Beobachtern!
    Nee, nee! Keine Chance!

Für 300 Euro bekommst Du momentan nen G3 Imac (die Preise sind seit der TV-Werbung nämlich richtig in die Höhe geschnellt) mit n bissel Zubehör und ner Einigermaßen-Taktrate!

10. qsan

qsan MacUser Mitglied

Die sind aber auch erst wieder nach der APPLE TV-Werbung realistisch geworden, denn vorher waren sie es nicht, hehehehe!!! ;)

Die Seite wird geladen...