Reicht dafür ein EMac?

Tensai schrieb:
Hast du mal basslastige Musik mit voller Lautstärke abgespielt? Sonst find ich den eMac OK aber die schlechte Abschirmung stört schon etwas.
Es wurde nirgend im ganzen Thread geschrieben, dass er das vorhat. Und wenn man den eMac doch als Ersatz für die Musikanlage nehem möchte, kann man auch externe Boxen anschliessen.
Sorry, aber um nebenbei beim Arbeiten etwas Musik zu hören, dazu reichen die eingebauten Boxen allemal.
eMac_man
 
ja, gerade intensiv getestet ;) . meinst du wegen flimmern oder dem sound? is beides ok, bei voller pulle, was man ja eigentlich nicht oft hört,..... ja ok tut schon bisle in ohren weh, aber man kann ja die anlage dran schliessen. finde der klang reicht vollkommen aus.

greez
 
@eMac_man

meine rede, wir verstehen uns ;)



was ich auch noch korrekt finde ist das eingebaute micro im emac. für zB. skype etc. hat braucht man kein lästiges headset oder sowas, "normal" vorm rechner sitzen und sprechen. da habens meine dosen-kollegen schon umständlicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate vom eMac ab: Nimm den Mini, iBook oder den kleinen iMac. Wenn deine Freundin studiert, wäre ein iBook mit 768 MB RAM die beste Wahl, einen größen Bildschirm wird sie für die oben genannten Tätigkeiten sowieso nicht brauchen.
 
Na ja, studieren tut sie nicht.... wie gesagt, einfach um online zu gehen, emails zu senden/empfangen, was schreiben und ab und an mal ein Lied runterladen und anhören.

Ach ja, Moorhuhn spielen und dieses komische Kartenspiel in Windows zwecks Zeitvertreib - das ist alles .

Und schlechter als ihr momentaner Typhoon Röhrenmonitor kann es eigentlich gar nicht sein. :rolleyes:

Und lauter als der komische AMD Duron 800 kann eigentlich auch kein EMac sein ... das Ding hört sich bei Belastung eher nach Staubsauger als nach Rechner an - so er sich denn nicht gleich nach dem Start aufhängt :D
 
uwm schrieb:
Na ja, studieren tut sie nicht.... wie gesagt, einfach um online zu gehen, emails zu senden/empfangen, was schreiben und ab und an mal ein Lied runterladen und anhören.

Ach ja, Moorhuhn spielen und dieses komische Kartenspiel in Windows zwecks Zeitvertreib - das ist alles .

Und schlechter als ihr momentaner Typhoon Röhrenmonitor kann es eigentlich gar nicht sein. :rolleyes:

Und lauter als der komische AMD Duron 800 kann eigentlich auch kein EMac sein ... das Ding hört sich bei Belastung eher nach Staubsauger als nach Rechner an - so er sich denn nicht gleich nach dem Start aufhängt :D
Ich kann Dir wirklich auch nur empfehlen, den eMac zu nehmen. Du hast für das Geld alles drin und dran, um sofort loszulegen. Einzig beim Arbeitsspeicher würde ich Dir raten, aufzurüsten.
Der Mac mini hat demgegnüber zu viele Nachteile.
Gruss
eMac_man
 
Lynhirr schrieb:
Ich würde auch den größeren Mini nehmen. Der eMac trägt auf, ist recht laut und CRT ist einfach nicht mehr up to date.

Also du behauptest wieder Sachen...

Hast du überhaupt mal einen eMac in Aktion gesehen?

Das Lüftergeräusch hält sich in Grenzen - es ist zwar kein iMac aber noch absolut im Rahmen.

und auch das Bild ist gestochen scharf bei einer Auflösung von 1024x786!

einen eMac bekommt sie mit 1 GB RAM und Combo Laufwerk und 80 Gig Festplatte für ca. 1000 Euro im Edu Store. Der mini würde im Endeffekt teurer ausfallen.


Gruss

Retrax
 
Ich habe die Soundsticks am eMac angeschlossen. Damit kann man auch schön laut aufdrehen (für einen 20 qm Raum reicht es dicke). Wenn nicht gerade akuter Platzmangel an Stellplatz herrscht, würde ich, was den Preis angeht, auch wieder einen eMac nehmen.
 
Zurück
Oben Unten