Reicht dafür ein EMac?

U

uwm

Nun, da ich kein Windows mehr nutze und vollkommen glücklich bin, habe ich nur einen Fehler gemacht... ich habe meine Freundin an meinen Imac gelasen - nunja, so wie es aussieht, will sie jetzt auch. :D
Auf ihrer alten Win Kiste laufen email, MS Office, Internet und ein paar Spiele ( nix großes, so Pausenzeit-Totschlag Sachen wie Moorhuhn, ein paar Kartenspiele-nix dolles).

Ausgeben wollte sie so ca. 1.000 Teuro.

Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten:
Mini + neuer Bildschirm
Emac ( Vorteil für mich ist das all-in-one-Design- da steht nix rum)

Was meint Ihr?
 
Nimm den mini und ein schönes TFT-Display! Damit wirst du sehr zufrieden sein. IMHO auch noch platzsparender als der eMac.
 
Ich würde auch den größeren Mini nehmen. Der eMac trägt auf, ist recht laut und CRT ist einfach nicht mehr up to date.
 
Alternativ kann du ja noch überlegen einen imac G5 EDU (Achtung: hat kein Laufwerk ausser Festplatte und kein Modem integriert, auch Grafikkarte ist etwas Sclechter) anzuschaffen. Besorgst du dir noch ein externes Laufwerk dazu, bist du knapp bei 1100 € und hast den aktuellsten Prozessor von Apple.
Cyberport hat ein Angebot zur Zeit:
http://www.cyberport.de/webshop/cyb...12&PHPSESSID=704e82a5c9343636b2b5ee622ad6cd24
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mini + TFT.

No.
 
Mac Mini und TFT
oder vielleicht iBook?
 
PowerMac84 schrieb:
Mac Mini und TFT
oder vielleicht iBook?
Beim iBook wäre das TFT zu klein für zu Hause denke ich, aber das ist unterschiedlich. Für mich reicht ein 12" zu Hause, wenn man nicht den ganzen Tag davor sitzt. Beim Mini hat man eben ein größeres Display und kann den mini auch zu Freunden mit nehmen und dort an einen TFT anschließen.

MfG,
Jo
 
mac mini plus schickem tft oder ein ibook!

l.g.alex
 
Na ja, folgende Überlegung :
Es handelt sich nur um eine 2 Zimmer Wohnung, der Schreibtisch mit Rechner steht im Wohnzimmer.
Daher hatte ich an "all in one" gedacht.
Die Computerboxen könnten weg, es gäbe nur noch ein Stromkabel, es würde nix mehr neben oder unter dem Schreibtisch stehen - nur ein Gerät auf dem Tisch.

Für den mini müßte man Rechner und Monitor hinstellen, Boxen anschließen und das ganze wieder mit diversen Kabeln zur Stromversorgung versehen.
Außerdem wären zum Preis vom Mini und Monitor noch Tastatur und Maus dazu zu rechnen ....
Daher meine Überlegung Richtung Emac.
 
also ich seh den emac flimmern, daher würde er schon nicht in betracht für mich kommen. ich rat einfach mal zu nem tft. da du sagst das mit dem rechner nicht allzuviel gemacht wird würde ich auch sagen ibook, oder die eduimac variante die juergen da vorschlug. beide brauchen nicht unbedingt boxen und sind recht kabelfrei.

und beim ibook noch n airport express dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
super-platzsparend wäre ein iBook.
super-cool wäre ein iMac mit Wandhalterung :))

No.
 
uwm schrieb:
Na ja, folgende Überlegung :
Es handelt sich nur um eine 2 Zimmer Wohnung, der Schreibtisch mit Rechner steht im Wohnzimmer.
Daher hatte ich an "all in one" gedacht.
Die Computerboxen könnten weg, es gäbe nur noch ein Stromkabel, es würde nix mehr neben oder unter dem Schreibtisch stehen - nur ein Gerät auf dem Tisch.

Für den mini müßte man Rechner und Monitor hinstellen, Boxen anschließen und das ganze wieder mit diversen Kabeln zur Stromversorgung versehen.
Außerdem wären zum Preis vom Mini und Monitor noch Tastatur und Maus dazu zu rechnen ....
Daher meine Überlegung Richtung Emac.

der emac reicht zwar dicke, aber gerade in einer 2 zimmerwohnung würde ich mir das gut überlegen. du wirst den emac in beiden zimmern gut hören können :D (bei uns steht er deshalb schon im gästezimmer.)
 
eMac

Also ich würde mich für den eMac entscheiden.
Gründe:
1. Wirklich all-in-one, also keine lästige Kabelei mehr.
2. So schlecht ist der CRT auch nicht, wie ihn manche hier darstellen. Ausserdem finde ich gerade in puncto Bildverarbeitung einen Röhrenmonitor "ehrlicher" als einen TFT, da es bei TFT je nach Blickwinkel immer zu "Verfälschungen" kommt.
3. Okay, der eMac ist nicht gerade der leiseste, aber da es bei mir hier nie lautlos zugeht, nimmt man ihn so gut wie gar nicht wahr.
4. Die langsame Festplatte des Mini würde mich abschrecken.
5. Beim eMac brauche ich nicht auch noch die Tastatur und Maus dazukaufen.
Gruss
eMac_man
 
Der eMac wird IMHO zuoft unterschaetzt...

Ich sag einfach mal nimm den eMac. Der eMac wird IMHO zuoft unterschaetzt... Wir haben meinem Dad letzten Monat auch einen neuen eMac ins Arbeitszimmer gestellt und auch wenn CRT nicht gerade der neueste Stand ist, das Ding ist ein echter Hingucker und Platzsparer. Stoerender Laerm wurde mir vom eMac noch nicht berichtet; er ist immerhin so leise, dass man dabei in Ruhe am Schreibtisch arbeiten kann bzw. Leute zum vertraulichen Gespraech im selben Raum haben kann ohne dass der eMac stoert. Das Ding laeuft im uebrigen bei meinem Dad mehr als 12 Stunden pro Tag, da es auch als Netzwerk-Server dient. Generelle Verwendung: Office, Internet, Musik, Photos.

Vor der Anschaffung im Januar hatten wir aber auch ueber den Mac mini gegruebelt. Am Ende war einfach ausschlaggebend, dass beim eMac wirklich alles dabei ist. Beim Mac mini waere sonst ein TFT, Keyboard, und Lautsprecher faellig gewesen. Da es aber der erste Mac fuer meinen Dad war, hielten wir die All-In-One-Loesung fuer angebrachter. Mac mini und neuer (grosser) TFT ist aber auch nett. :D

Gruss,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eMac ist eigentlich ganz OK, aber da du auch einen iMac hast wird dir beim Vergleich mit dem eMac der schlechte CRT auffallen (im Vgl zu TFT unscharf und kontrastärmer). Was mich aber mehr stört ist, dass das Bild bei stärkerer Festplattenbenutzung am unteren Bildschirmrand leicht zittert und schlimmer noch: stellt man die Lautstärke zu hoch ein, wabert und zittert das ganze Bild unerträglich.
Dennoch kann man ihn ansonsten mit relativ gutem Gewissen empfehlen!
 
... der Mini liegt bei ca. 800 Euro mit Tastaur, Maus, CD/DVD Brenner und 512 MB.
Rechne ich noch einen passenden TFT dazu, wird es richtig teuer.

Da scheint mir der EMac günstiger... und wenn Sie bisher mit Ihrem NoName 17 " Röhrenmonitor zufrieden war, denke ich das Display vom EMac reicht völlig aus.

Außerdem entfallen eine Menge Kabel :rolleyes:

Da wird wohl ein längeres Gespräch fällig....
(verdammt, Schatz, BESTELLEN :D )
 
Deine Freundin kann Keyboard und Maus vom PC uebernehmen, Mac Minni faengt bei 489 € an und mit 512 MB RAM fuer 80 € kommst du auf 569 €. Ich habe keine Ahnung was ein TFT kostet, aber ich denke das ist die bessere Loesung.

Gruss Henner
 
hola,
bin mit meinem emac rundum zufrieden, g4 1ghz, 768mb ram, superdrive.

lautstärke, ok könnte leiser sein aber stört echt nicht. crt reicht mir vollkommen aus und ich würde mich als "normalen" user beschreiben.

boxen finde ich auch ok, guter klang, kein flimmern etc. aufm bildschirm.

ist halt alles dran was man braucht. aber zur zeit liebläugel ich auch mit einem 14" ibook, aber das dann für nebenher und unterwegs :)
 
Henner schrieb:
Deine Freundin kann Keyboard und Maus vom PC uebernehmen, Mac Minni faengt bei 489 € an und mit 512 MB RAM fuer 80 € kommst du auf 569 €. Ich habe keine Ahnung was ein TFT kostet, aber ich denke das ist die bessere Loesung.

Gruss Henner
Das Übernehmen von Tastatur und Maus vom PC geht aber nur, wenn das USB-Geräte sind. Und nur damit sie unter 1000 € liegen, willst Du ihnen zu einem Billig-TFT raten?
Meiner Meinung nach ganz falscher Ansatz. Ich würde mir den eMac bei einem Händler mal in Action ansehen.
Der Mini ist die schlechhtere Alternative.
Gruss
eMac_man
 
beatit schrieb:
hola,
bin mit meinem emac rundum zufrieden, g4 1ghz, 768mb ram, superdrive.

lautstärke, ok könnte leiser sein aber stört echt nicht. crt reicht mir vollkommen aus und ich würde mich als "normalen" user beschreiben.

boxen finde ich auch ok, guter klang, kein flimmern etc. aufm bildschirm.

ist halt alles dran was man braucht. aber zur zeit liebläugel ich auch mit einem 14" ibook, aber das dann für nebenher und unterwegs :)
Hast du mal basslastige Musik mit voller Lautstärke abgespielt? Sonst find ich den eMac OK aber die schlechte Abschirmung stört schon etwas.
 
Zurück
Oben Unten