Reicht dafür ein EMac?

Diskutiere mit über: Reicht dafür ein EMac? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    Nun, da ich kein Windows mehr nutze und vollkommen glücklich bin, habe ich nur einen Fehler gemacht... ich habe meine Freundin an meinen Imac gelasen - nunja, so wie es aussieht, will sie jetzt auch. :D
    Auf ihrer alten Win Kiste laufen email, MS Office, Internet und ein paar Spiele ( nix großes, so Pausenzeit-Totschlag Sachen wie Moorhuhn, ein paar Kartenspiele-nix dolles).

    Ausgeben wollte sie so ca. 1.000 Teuro.

    Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten:
    Mini + neuer Bildschirm
    Emac ( Vorteil für mich ist das all-in-one-Design- da steht nix rum)

    Was meint Ihr?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Nimm den mini und ein schönes TFT-Display! Damit wirst du sehr zufrieden sein. IMHO auch noch platzsparender als der eMac.
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter Gast

    Ich würde auch den größeren Mini nehmen. Der eMac trägt auf, ist recht laut und CRT ist einfach nicht mehr up to date.
     
  4. juergen

    juergen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2002
    Alternativ kann du ja noch überlegen einen imac G5 EDU (Achtung: hat kein Laufwerk ausser Festplatte und kein Modem integriert, auch Grafikkarte ist etwas Sclechter) anzuschaffen. Besorgst du dir noch ein externes Laufwerk dazu, bist du knapp bei 1100 € und hast den aktuellsten Prozessor von Apple.
    Cyberport hat ein Angebot zur Zeit:
    http://www.cyberport.de/webshop/cyberportItem.omeco?PHPSESSID=704e82a5c9343636b2b5ee622ad6cd24&GROUP=46&ARTICLEID=48412&PHPSESSID=704e82a5c9343636b2b5ee622ad6cd24
    Gruß
    Jürgen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    mini + TFT.

    No.
     
  6. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Mac Mini und TFT
    oder vielleicht iBook?
     
  7. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Beim iBook wäre das TFT zu klein für zu Hause denke ich, aber das ist unterschiedlich. Für mich reicht ein 12" zu Hause, wenn man nicht den ganzen Tag davor sitzt. Beim Mini hat man eben ein größeres Display und kann den mini auch zu Freunden mit nehmen und dort an einen TFT anschließen.

    MfG,
    Jo
     
  8. houseworks

    houseworks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2004
    mac mini plus schickem tft oder ein ibook!

    l.g.alex
     
  9. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    Na ja, folgende Überlegung :
    Es handelt sich nur um eine 2 Zimmer Wohnung, der Schreibtisch mit Rechner steht im Wohnzimmer.
    Daher hatte ich an "all in one" gedacht.
    Die Computerboxen könnten weg, es gäbe nur noch ein Stromkabel, es würde nix mehr neben oder unter dem Schreibtisch stehen - nur ein Gerät auf dem Tisch.

    Für den mini müßte man Rechner und Monitor hinstellen, Boxen anschließen und das ganze wieder mit diversen Kabeln zur Stromversorgung versehen.
    Außerdem wären zum Preis vom Mini und Monitor noch Tastatur und Maus dazu zu rechnen ....
    Daher meine Überlegung Richtung Emac.
     
  10. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.04.2003
    also ich seh den emac flimmern, daher würde er schon nicht in betracht für mich kommen. ich rat einfach mal zu nem tft. da du sagst das mit dem rechner nicht allzuviel gemacht wird würde ich auch sagen ibook, oder die eduimac variante die juergen da vorschlug. beide brauchen nicht unbedingt boxen und sind recht kabelfrei.

    und beim ibook noch n airport express dazu ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reicht dafür ein Forum Datum
Reicht ein älteres Modell? Mac Einsteiger und Umsteiger 01.10.2016
Kaufberatung: iMac 5k oder reicht Late 2013? Mac Einsteiger und Umsteiger 10.11.2014
MacBook was reicht für denn Anfang ? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.08.2011
Reicht ein MBP 13" für meine Zwecke? Mac Einsteiger und Umsteiger 04.12.2010
Reicht das um in die Mac-Welt hineinzuschnuppern? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche