Reichen 600 Euro aus?

fnordnow!

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi will switchen,

um:
- kleine musikvideos und musikstücke zu produzieren.
- einen laptop fuer die uni zu haben.
- im wlan zu surfen.

habe 600 euro : eine dv camera muss auch noch drin sein, ergo 450 euro fuer einen mac?aber welchen? bedenkt bitte, dass ich einen laptop brauche.

meint ihr das reicht?

im moment habe ich leider nicht die geduld oder die zeit um anderweitig an geld zu kommen (studium), daher bitte erspart euch kommentare wie: spar doch und kauf dir nen g5 oder so...


danke
 
Nein das reicht definitiv nicht.

450 sind ein Mac mini ohne genügend Ram und ohne Airport Karte ein Laptop ist unter 1200 nicht drin
 
fnordnow! schrieb:
Hi will switchen,

um:
- kleine musikvideos und musikstücke zu produzieren.
- einen laptop fuer die uni zu haben.
- im wlan zu surfen.

habe 600 euro : eine dv camera muss auch noch drin sein, ergo 450 euro fuer einen mac?aber welchen? bedenkt bitte, dass ich einen laptop brauche.

meint ihr das reicht?

im moment habe ich leider nicht die geduld oder die zeit um anderweitig an geld zu kommen (studium), daher bitte erspart euch kommentare wie: spar doch und kauf dir nen g5 oder so...


danke


Für 450 Euro wirst du kaum ein Notebook unter einem Alter von 4-5 Jahren erhalten. Diese werden deinen Anforderungen mit Sicherheit nicht genügen.
Durch die große Werbeständigkeit zahlst du für ein sehr altes Gerät einen recht hohen Preis. Gerade beimobilen Geräten erscheint mir das Risiko unvernünftig!

Wenn Mobil dann schau lieber bei Windows-Geräten vorbei.
 
Macverehrer schrieb:
Nein das reicht definitiv nicht.

450 sind ein Mac mini ohne genügend Ram und ohne Airport Karte ein Laptop ist unter 1200 nicht drin

er will einen laptop.

also wenn du einen lappi willst der das alles kann und das auch noch in guter zeit, stellt sich mir als erstes die frage bei musik, brauchst du einen line in?? wenn ja käme nur das pb in frage, ansonsten reicht auch ein ibook kostet aber min, 800 euro ohne deine dv cam
 
Hallo und willkommen im Forum

Für das Geld solltest du versuchen ein iBook G3 600/700/800 MHz zu bekommen.
Achte darauf das AirPort bereits drin ist und auch möglichst viel RAM damit solltest du recht gut zurecht kommen.
 
ich meine gebraucht bei ebay.

danke fuer die bisherigen antworten.
 
Also für 450 Euro bekommst Du mit Glück ein 12" G3 700MHz iBook. Mit Glück wohlgemerkt! Damit Musikstücke und Musikvideos produzieren........kommt drauf an in welchen Umfang aber Spaß macht es bestimmt nicht.

Verlege die DV Cam auf später, spare noch ein bisschen und besorge Dir im EDU-Store ein iBook G4.
 
ein mobilen apple rechner wirst du mit deiner preisvorstellung nicht finden, es seid den du gibst dich mit einem ibook der ersten generation zufireden ;)
 
fnordnow! schrieb:
habe 600 euro : eine dv camera muss auch noch drin sein, ergo 450 euro fuer einen mac?aber welchen? bedenkt bitte, dass ich einen laptop brauche.
150 EUR für eine DV Cam? :D
Guter Witz...
 
ich weiß dass er einen lappi will aber für das geld bekommt er neu höchstens einen mac mini standard ausrüstung das wollte ich sagen
 
Ist bei einem alten iBook/Powerbook überhaupt ausreichend Software dabei, um Musikvideos produzieren zu können?
 
danke
ich glaube ich werde mir dann einen menschenverachtend grossen pc bauen mit dem geld.

dv cams gibt es genug fuer 150 euro bei ebay. kuck nach. auch weelcvhe mit cassetten.
 
Dafür gibt's maximal einen MacMini. Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen bis ein PowerBook drin.
 
fnordnow! schrieb:
dv cams gibt es genug fuer 150 euro bei ebay. kuck nach. auch weelcvhe mit cassetten.

"auch weelcvhe mit cassetten."

Wow! :D

Das ist doch mal was Vernünftiges!
 
Sag mal Admartinator, bist Du Dieter Nuhr? – Oder ist es sein Bild nur? :D :D :D
 
Mehr als ein G3 iBook ist da wohl echt nicht drin... :cool:
 
Zurück
Oben Unten