Reichen 600 Euro aus?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fnordnow!, 01.08.2005.

  1. fnordnow!

    fnordnow! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2005
    Hi will switchen,

    um:
    - kleine musikvideos und musikstücke zu produzieren.
    - einen laptop fuer die uni zu haben.
    - im wlan zu surfen.

    habe 600 euro : eine dv camera muss auch noch drin sein, ergo 450 euro fuer einen mac?aber welchen? bedenkt bitte, dass ich einen laptop brauche.

    meint ihr das reicht?

    im moment habe ich leider nicht die geduld oder die zeit um anderweitig an geld zu kommen (studium), daher bitte erspart euch kommentare wie: spar doch und kauf dir nen g5 oder so...


    danke
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Nein das reicht definitiv nicht.

    450 sind ein Mac mini ohne genügend Ram und ohne Airport Karte ein Laptop ist unter 1200 nicht drin
     
  3. marshoppe

    marshoppe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2004

    Für 450 Euro wirst du kaum ein Notebook unter einem Alter von 4-5 Jahren erhalten. Diese werden deinen Anforderungen mit Sicherheit nicht genügen.
    Durch die große Werbeständigkeit zahlst du für ein sehr altes Gerät einen recht hohen Preis. Gerade beimobilen Geräten erscheint mir das Risiko unvernünftig!

    Wenn Mobil dann schau lieber bei Windows-Geräten vorbei.
     
  4. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    er will einen laptop.

    also wenn du einen lappi willst der das alles kann und das auch noch in guter zeit, stellt sich mir als erstes die frage bei musik, brauchst du einen line in?? wenn ja käme nur das pb in frage, ansonsten reicht auch ein ibook kostet aber min, 800 euro ohne deine dv cam
     
  5. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    VERRÄTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Für das Geld solltest du versuchen ein iBook G3 600/700/800 MHz zu bekommen.
    Achte darauf das AirPort bereits drin ist und auch möglichst viel RAM damit solltest du recht gut zurecht kommen.
     
  7. fnordnow!

    fnordnow! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2005
    ich meine gebraucht bei ebay.

    danke fuer die bisherigen antworten.
     
  8. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Also für 450 Euro bekommst Du mit Glück ein 12" G3 700MHz iBook. Mit Glück wohlgemerkt! Damit Musikstücke und Musikvideos produzieren........kommt drauf an in welchen Umfang aber Spaß macht es bestimmt nicht.

    Verlege die DV Cam auf später, spare noch ein bisschen und besorge Dir im EDU-Store ein iBook G4.
     
  9. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    ein mobilen apple rechner wirst du mit deiner preisvorstellung nicht finden, es seid den du gibst dich mit einem ibook der ersten generation zufireden ;)
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    150 EUR für eine DV Cam? :D
    Guter Witz...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen