Reichen 12" beim Powerbook - Umfrage ?

Reichen 12" beim Powerbook?

  • Ja, reichen völlig aus für den mobilen Einsatz UND den Einsatz am Arbeitspaltz.

    Stimmen: 64 33,7%
  • Ja, für den mobilen aber zusätlichen TFT für den Arbeitsplatz.

    Stimmen: 102 53,7%
  • Nein, auch für den längeren mobilen Einsatz zu klein.

    Stimmen: 14 7,4%
  • Nein, einfach zu klein auch für kurze Arbeiten.

    Stimmen: 10 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    190
Peri

Peri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Reichen 12" beim Powerbook - Umfrage ?

Wäre in einem Umfrage-Schaubild übersichtlicher als in den ganzen Themen.
 
Peri schrieb:
... Wäre in einem Umfrage-Schaubild übersichtlicher als in den ganzen Themen.
So ist es.

Und wo ist die Umfrage nun?
 
ja!!!

ja sie reichen!!! internet. filme. iTunes etc. alles bestens.
 
Hallo im Forum! :)


Wo ist die Umfrage?
Was willst Du mit dem Book anstellen? (Verwendungszweck)
Das ist hier die Frage...
 
… also mir wäre das definitiv zu winzig, aber ich bin auch ein Monstermattscheibenfetischist. :D
 
Also mir würde es höchstens für kurze Distanzen im Zug oder so helfen. Zuhause wäre ein externer Monitor bei dem Pflicht.
Ich hab das 15" und bin zufrieden damit. Aber das 12" ist für mich jetzt nie in frage gekommen. Wegen der grösse.
 
Ich find für den mobilen Einsatz reicht es. Zuhause würde ich einen externe TFT anschließen. Hab hier nur das neue iBook liegen und kein Powerbook. Aber damit geht das ja glaub ich auch.
 
superspike schrieb:
Hallo im Forum! :)


Wo ist die Umfrage?
Was willst Du mit dem Book anstellen? (Verwendungszweck)
Das ist hier die Frage...

Ich würde damit sämtliche "Schreibarbeiten", Programmieren, Präsentationserstellungen und ähnliches machen.

Wieviel Abstand haltet ihr zum Book, um noch alles lesen zu können ?
 
Hi,

ich hatte bis vor kurzem ein 12" PB.
Ich kann nur sagen, für den mobilen Einsatz ist das Ding genial! Sehr sehr geil!
Zuhause hatte ich das PB auch an dem TFT. Aber nach einiger Zeit hatte ich dann irgendwie mehr bock auf dem Sofa zu sitzen während ich "arbeite". Also doch nicht an dem TFT... Daher hab ich nun das 15" und damit sehr zufrieden.

Muss man also wissen was man will. Sitzt man zuhause echt(!) eh vorm TFT, dann reicht das 12" 100%ig. Wenn man aber keinen TFT zum anschließen in der nähe seines täglichen Aufenthaltsortes hat, würde ich das 15" empfehlen.

Grüße,
Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch längere Zeit am 12"-PB arbeiten - ich freue mich trotzdem auf den grösseren Bildschirm zuhause.
Gruss, neptun
 
na, ich warte lieber auf das neue 13´´er Widescreen Gerücht
 
ich kann mich bei meinem 12"er nicht beschweren.

gruß
 
habe seit über 2 monaten mein pb in schweden im 24 h einsatz für die uni und es reicht volkommen aus. anwendung: tex, programming, itunes, video, radio, paper lesen....
 
Arbeite seit über einem Jahr täglich an einem 12" iBook - reicht völlig aus, auch für Marathonsitzungen wenn mal wieder eine Arbeit für die Uni fällig wird ;)
 
Mein 12" iBook ist für unterwegs genial. Zu Hause arbeite ich lieber am 17" iMac.

Aber wenn ich bedenke: Ich habe lange Jahre mit 9" Macs gearbeitet! ;)
 
Lynhirr schrieb:
Mein 12" iBook ist für unterwegs genial. Zu Hause arbeite ich lieber am 17" iMac.

Aber wenn ich bedenke: Ich habe lange Jahre mit 9" Macs gearbeitet! ;)

Wenn du 9" durchgestanden hast müssen die 12" ja reiner luxus sein :D
 
superspike schrieb:
Da warte ich seit drei jahren drauf.
Nun mag ich nicht mehr... :(

1/4 schmaler, schneller, generell neue Technik, und das in den nächsten 6 Monaten? Ne, da riskiere ich jetzt nicht das Geld.
 
12" is der Hammer! Wenn dus mitnehmen willst -> es passt einfach überall rein und ist leicht.
surfen, text, usw. is auch kein problem am 12" schirm.
zuhause häng ich es an einen 17" monitor und kann so bequem auf 2 schirmen abreiten. pb is dann mail und adium und so kleine sachen halt und auf dem großen schirm die hauptabreit eben.
ich kann 12" wirklich nur empfehlen!!!
 
Zurück
Oben Unten