Registrierung MBPr vor Verkauf sinnvoll?

W

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community,

wie ihr aus meinem letzten Thread sehen könnt, habe ich ein schönes MBPr von privat gekauft, hab jedoch nun festgestellt, dass es zwar ein tolles Notebook ist, aber für meine belange einfach zu viel ist. Mein MBP ist vollkommen ausreichen, erstrecht seitdem ich ein iPad habe und 80% aller Arbeiten, die vorher das MBP getan hat nun über das iPad mache.

Nun meine Frage, sollte ich das MBPr vor dem Verkauf bei Apple registrieren, oder lasse ich das Vergnügen dem später glücklichen Käufer?

Was meint Ihr?

Gruß

Wonder
 
Verstehe den Grund nicht warum Du etwas registrieren möchtest das Du anschließend verkaufst? Wo sollte da der Sinn sein?
.
 
...und "jungfräulich" also unregistriert wird das Gerät wohl auch kaum sein wenn es (wahrscheinlich gebraucht) von privat gekauft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Also die Logik hinterblicke ich auch nicht? Wieso registrieren, wenn es verkauft wird?
 
Verstehe den Grund nicht warum Du etwas registrieren möchtest das Du anschließend verkaufst? Wo sollte da der Sinn sein?
.

der Sinn wäre, dass ich dann nen Screenshot von den bestehenden Garantieansprüchen (Länge und Art) von der Appleseite als Anhang für die Verkaufsanzeige, ggf. Ebay hätte.
 
...und "jungfräulich" also unregistriert wird das Gerät wohl auch kaum sein wenn es (wahrscheinlich gebraucht) von privat gekauft wurde.

Doch es ist tatsächlich für Apple noch unbekannt und ich müsste das Kaufdatum angeben und die genauen Garantieansprüche von Apple zu erfahren.
(Im Endeffekt weiss ich die ja, da ich die Rechnung habe, aber es wäre doch schön, wenn ich einen Screenshot der Appleseite für die Verkaufsanzeige hätte)
 
Ein Foto der Rechnung tuts doch genauso :noplan:
 
Ein Foto der Rechnung tuts doch genauso :noplan:


Grade für Ebay, denke ich immer, je mehr infos und Bilder es gibt, desto mehr Leute interessieren sich.


@all

Danke für Eure Hilfe. Ich werd es dann also lassen ;)
 
Google: "apple warrenty"

Seriennummer eingeben. Garantie sehen.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen einem MBPr und einem MBP?
 
Google: "apple warrenty"

Seriennummer eingeben. Garantie sehen.

Das hab ich natürlich schon vorher getan. Jedoch wird hier nicht die Dauer des Garantie angezeigt. Kann man dann jedoch mit dem Rechnungsdatum klären.
 
Von Bedeutung ist doch nur der orginale Kaufbeleg - wenn du den hast umso besser. Ab diesem Datum läuft das 1 Jahr Garantie.
 
Also ich würd ja das MBP verkaufen und das MBPr behalten aber OK, jeder wie er mag ;)
 
Verkaufst du es dann auch wieder für 1300? :D
 
Es gibt ein Macbook Pro Retina: MBPr
Es gibt ein Macbook Pro: MBP
Es gibt ein Macbook Air: MBA
Es gibt ein Macbook: MB

Da müsste es tatsächlich noch ein MBPg, MBPhg und MBPha geben:

MBPg: MacBook Pro mit Glossy-Display
MBPgh: MacBook Pro mit HiRes-Glossy-Display
MBPha: MacBook Pro mit HiRes-Antiglare-Display

Und wie packen wir da noch die Zoll-Werte der Displaydiagonale rein?

:crack:
 
Da müsste es tatsächlich noch ein MBPg, MBPhg und MBPha geben:

MBPg: MacBook Pro mit Glossy-Display
MBPgh: MacBook Pro mit HiRes-Glossy-Display
MBPha: MacBook Pro mit HiRes-Antiglare-Display

Und wie packen wir da noch die Zoll-Werte der Displaydiagonale rein?

Na so!

X =10
XIII =13
XV =15

Bsp. MBPrXV :p
 
Zurück
Oben Unten