Registrierung im Sonicvisualizer Forum mit Firefox unmöglich

P

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

wenn man auf sonicvisualizer.org geht, gitb es am Rand einen Reiter "community". Klickt man dort drauf, dann bekommt man das vamp forum angeboten, klickt man diesen Link, muss man sich natprlich wie bei fast jeden Forum erst registrieren. Wenn ich das versuche (gebe alle Daten ein), kommt danach nur die gleiche Seite ohne Schrift, also quasi nur der blaue Hintergrund mit dem Forum-"Kopf".

Es ist aber auch lustigerweise bei der Registrierung kein Feld für eine EMailadresse, wo man einen Aktivierungslink bekommen könnte.

Versucht man übrigens mal auf "I forgot my passwort" zu klicken, dann muss man dort eine emailadresse eingeben (wa sja logisch ist), aber auch darauf hindeutet, dass beid er Registrierung irgendwas nicht stimmt.

Danke!

Seht euch mal den Anhang an.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-13 um 20.52.45.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-13 um 20.52.45.jpg
    39 KB · Aufrufe: 69
Unter dem einzutragenden Usernamen erscheint doch das Feld für die E-Mail-Adresse...

Das klingt, als ob ein Script spinnen würde oder Inhalte geblockt werden (Little Snitch, o.ä.?) Ich kann die Seite mit FF 37.0.1 aufrufen, auf Plug-Ins zugreifen und im Forum Beiträge lesen, alles ohne Anmeldung.
 
OH, Mann, wie kann man nur so blind sein. Heut is echt nich mein Tag. Hast recht da ist der Eintrag "EMail".

Wie ich darauf kam nochmal einen Usernamen dort einzugeben, weiß ich auch nicht. Ich glaub, ich mach mal besser ne Pause...
 
So ganz üblich ist dieses Formular nicht, denn normalerweise gibt man Daten, wie E-Mail-Adresse oder den Usernamen zwei Mal ein.

Pause klingt gut... :)
 
Hab, aber doch noch ein Problem. :)

Wenn ich das alles eingebe, dann komme ich zu dieser Seite. In meinem Postfach ist auch kein Registrierungslink oder so.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 85
Ich würde den Browser-Cache löschen und …

…wünsche viel Erfolg, bin müde.

Bei mir lag eine Bestätigungsmail im Trash, heute passiert. Da hilft nur suchen :noplan:
 
Cache geleert (war eh 0 MB)...

Resultat: geht immer noch nicht mit Safari und Firefox und TenFourFox unter 10.4.11 und 10.9.5
 
Sehr merkwürdig. Es läuft kein Little Snitch auf dem Mac oder sonst ein Paketfilter?

Versucht man übrigens mal auf "I forgot my passwort" zu klicken, dann muss man dort eine emailadresse eingeben (wa sja logisch ist), aber auch darauf hindeutet, dass beid er Registrierung irgendwas nicht stimmt.

Die E-Mail-Adresse wird sicherlich mit der intern eingetragenen abgeglichen. Ansonsten könnte jeder auf den Account zugreifen.

Den Router hast Du schon mal neu gestartet? Manchmal liegt es am Router. Aber wenn es nur diese Seite betrifft, weiß ich auch nicht weiter.

Ich mag mich da ehrlich gesagt nicht anmelden, um den Fehler ggf. nachzuvollziehen. Schreib doch dem Admin, so würde ich das jetzt machen.
 
Sehr merkwürdig. Es läuft kein Little Snitch auf dem Mac oder sonst ein Paketfilter?



Die E-Mail-Adresse wird sicherlich mit der intern eingetragenen abgeglichen. Ansonsten könnte jeder auf den Account zugreifen.

Den Router hast Du schon mal neu gestartet? Manchmal liegt es am Router. Aber wenn es nur diese Seite betrifft, weiß ich auch nicht weiter.

Ich mag mich da ehrlich gesagt nicht anmelden, um den Fehler ggf. nachzuvollziehen. Schreib doch dem Admin, so würde ich das jetzt machen.
Nichts installiert. Hab sogar sicherheitshalber alle Add-ons abgechaltet. Auf einer anderen Seite konnte ich mich heute registrieren. Scheint nur die zu sein.

Ja, dem Admin würde ich gerne mal schreiben, wenn dort nicht die Meldung käme, dass man sich doch anmelden soll und im Forum nach Hilfe suchen soll. Es ist nirgends auch nur irgendwer ersichtlich den man auf dieser Seite (vamp plugin Forum) kontaktieren könnte.

Router zurücksetzen möchte ich nicht, denn mit anderen Seiten hat es ja geklappt und ich hab keinen Nerv dafür wieder den ganzen Tag den Router zu konfigurieren. :)

Aber Danke für deinen Willen mir zu helfen!
 
Du solltest den Router nur kurz stromlos setzen, nicht neu konfigurieren. Wenn er die Einstellungen verliert, weil er vom Strom getrennt wird, ist da was faul.

Aber Danke für deinen Willen mir zu helfen!

Danke. :) Das ist so ein Problem, bei dem ich auf dem Laufenden bleibe oder dazu lernen kann. Das macht Spaß.

Du antwortest gezielt und eierst nicht rum, das finde ich angenehm.

Ich habe hier etwas gefunden, was Dir helfen könnte. Unter dem Punkt Registrierungsmaske steht etwas von Fehlern bei Eingabe einer ungültigen E-Mail-Adresse. Kannst Du eine andere testen?
 
Ich habe mir das mal durchgelesen, was dort ganz unten steht, passt auch zu einem Problem mit der E-Mail-Adresse. Ist vielleicht ein (dort inkompatibles) Sonderzeichen enthalten?
 
Ich hab auf ner anderen Siete von denen ne Kontaktfunktion gefundden undd dort hingeschrieben. Auch sofort heeute Antwort bekommen. Die sind echt lustig:

may I ask what you entered in the form field that asks you
"why you are interested in Vamp plugins"?

The reason I'm asking is that we have had a *lot* of problems with spam
registrations on this forum and so we have a system that attempts to
weed out completely nonsensical applications without even sending them
to the admin, based on the contents of that field. It's possible that
this bit of the system is going wrong, or it's possible that you may
need to try putting a suitable sentence in there if you didn't do that
already.

Man könnte ja wenigstens eine Grafik mit dem Satz "you entered a wrong sentence for the field xy, that tells us your are a spambot" als Reaktion anbringen können.

und ich mach hier den Aff um den Fehler zu finden. rrrrrrrrrgg.
 
Hauptsache, die Ursache wurde gefunden und danke für die Rückmeldung. Nicht aufregen, zum Affen hast Du Dich ganz sicher nicht gemacht.

(Sogar meine „Ahnung”, dass ein Filter oder Script dahinter steckt wurde bestätigt. Wenn auch anders, als vermutet.)
 
Zurück
Oben Unten