Regioncode beim MacBook

Diskutiere mit über: Regioncode beim MacBook im MacBook Forum

1. mascara

mascara Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    wollte soeben eine DVD testen und FrontRow meint das die Disk einen anderen Regioncode hat wie mein Laufwerk ... nunja es ist eine dt. King of Queens, die hat sicherlich RC2.

Ist das ein Bug oder schon bekannt? Gibt es irgendwo schon ein Update?

Ich weiss ich könnte VLC benutzen, mit dem funktioniert es auch, aber ich bin gemütlich und möchte lieber FR benutzen :)

tia

2. Holle1982

Holle1982 MacUser Mitglied

ist bei mir auch so !! weiß auch nicht ob ich es umstellen soll oder nicht ?!?naja werde ich heut einfach mal machen da es eh freitag oder montag zurück zu apple geht--muuuhhhhh

3. xell2202

xell2202 MacUser Mitglied

Vielleicht war das Laufwerk einfach noch auf gar keine Region eingestellt, weil es ganz neu ist und noch an keine Region angepasst ist oder so! Gibt ja AFAIK bei den Macs außer den beigelegten Steckern , Telefonkabeln und der Dokumentation keinen Unterschied zw. den Ländern, oder?

4. mascara

mascara Thread Starter MacUser Mitglied

Jupp stimmt, es war keiner eingestellt.
    Mit dem DVD Player konnte ich es dann einstellen und nun funktioniert es.

Weiss aber jemand wann Regionfree hacks kommen, da ich eigentlich quer durch alle Länder schaue ?! :)

5. xell2202

xell2202 MacUser Mitglied

Probier mal VLC - theoretisch sollte der den Regionalcode überhaupt nicht beachten sondern den CSS einfach selbst entschlüsseln!

Zählt aber in manchen Teilen der Welt bereits als Raubkopieren, sich damit eine DVD mit dem eigenen Regionalcode anzusehen, wenn ichs richtig verstanden hab:rolleyes:

6. Kalle Grabowski

Kalle Grabowski MacUser Mitglied

Na das halte ich aber mal für ein Gerücht!! Ich kann mir doch legal DVDs von meinen Weltreisen mitbringen? Genausogut kann ich z.B. bei Amazon.com RC1 DVDs bestellen. Da will ich mal sehen, wie mir da jemand das Anschauen verbieten will...

7. Galdo

Galdo MacUser Mitglied

Das kann jemand... - dein DVD Player ;) - den kann man doch afaik nur so ca. 5 mal hinundherstellen, oder?

Galdo

8. John Preston

John Preston MacUser Mitglied

DVD Player lassen sich entweder garnicht oder beliebig oft umstellen. Die 5-mal Beschränkung betrifft PC Laufwerke (und Mac Laufwerke schätzungsweise dann auch).

Da es auch codefree Player zu kaufen (Amazon) gibt, kann es wohl kaum in DE illegal sein, RC1 DVDs o. ä. zu schauen/kaufen.

9. Huatmacher

Huatmacher MacUser Mitglied

Ich habe mich gestern auch schon gewundert als DVD Player mich fragte ob ich den Regionalcode auf 2 einstellen möchte!? Habe ich dann gemacht und nun gehts!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen