Region Free DVD patch für Powerbooks

Diskutiere mit über: Region Free DVD patch für Powerbooks im Mac OS X Forum

  1. volksmac

    volksmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Sicher haben einige das problem mit DVD aus den USA das man seinen DVDplayer umstellen muss für den regionalcode. das geht ja nicht allzuoft und ärgert wenn man im flieger sitzt und mal einen film sehen will und dann die abfrage kommt wenn man switchen muss.

    hier ein link zu einem patch für powerbooks, anwendung auf eigene gefahr natürlich Patch link
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Ein Problem habe ich, seit ich mein Laufwerk gepatcht habe: Ich kann keine DVDs mehr brennen unter Tiger. Nur noch CDs unter Tiger. Unter Panther geht noch beides. Seltsam ist das.. kopfkratz
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    bebo, probier einfach mal ein besseres patch

    und volksmac, VLC ist der RC egal, da kann man sich das patchen sparen...
     
  4. volksmac

    volksmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    das ist wahr und danke für den hinweis :) hier !
     
  5. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    ...leider nicht ganz wahr. Mein PB (Frühjahr 2005) ließ sich nicht dazu überreden, RC1 DVDs mit VLC abzuspielen (auch nachdem der Apple-DVD-Player deaktiviert wurde).

    Oder gibts vielleicht inzwischen einen neueren VLC ders kann? Wäre toll, diese Patcherei ist mir etwas zu riskant...

    Mit älterer Hardware ist VLC allerdings super :)
     
  6. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Es gibt eine neue Version von VLC (0.8.2), aber wenn die alte Version keine RC1 DVDs abgespielt hat, wird es auch die neue nicht tun.
    Das liegt daran, das die in neueren PBs (oder Minis usw...) verbauten Matshita-Laufwerke bei "unpassendem" RC nicht mal ein Auslesen von Daten zulassen. Normalerweise kommt VLC um den RC herum, weil es keine DVD-Abspielsoftware ist, sondern zunächst einfach Daten vom Laufwerk holt und diese dann erst als Videodaten weiterverarbeitet. Matshita hat auch das unterbunden und bisher gibt es z.B. für das Superdrive UJ825 auch noch keinen Firmware-Patch :(
     
  7. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Habe auch ein 2005er 12 Zoll PB mit einem Matshita UJ 835 Laufwerk.

    Habe das gleiche Problem das der Threadersteller benannt hat. Möchte gerne meine DVD Sammlung auf meinem Notebook anschauen können...aber das ist nicht möglich, bzw. ich muss mich für einen Teil meiner Sammlung entscheiden...nicht wirklich optimal.

    Habe alles probiert:

    VLC, tut nicht.

    Firmware Patch für das Uj 835 ist nicht verfügbar.

    Rippen auf Festplatte ist auch nicht möglich, aus den gleichen Gründen warum das auslesen nicht funktioniert...

    1800 Euro für ein Notebook mit dem ich nicht mal in der Lage bin meine DVDs im Flugzeug anzuschauen.

    Bekannte empfehlen mir ein externes Laufwerk zu kaufen. Aber mal ehrlich,...ich habe mir ein Notebook gekauft um Mobil zu sein und nicht extra Sachen mitschleppen zu müssen.

    Ich bin vom Powerbook in vielen Aspekten begeistert,...aber das regt mich jedesmal wieder auf und deswegen empfehle ich es auch nicht weiter. DVDs anschauen ist schon ein "feature" auf das viele Anwender wert legen, das sollte einfach problemlos möglich sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Region Free DVD Forum Datum
Sprache & Region kaputt Mac OS X 26.01.2016
El Capitan: Systemeinstellungen stürzt bei Klick auf "Sprache & Region" ab Mac OS X 21.10.2015
Garage Band free Loops Mac OS X 22.02.2013
Suche Free download I wow player?? Mac OS X 13.06.2007
Monitoring software wenn möglich Free/OS Mac OS X 15.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche