Region Free DVD patch für Powerbooks

volksmac

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
Sicher haben einige das problem mit DVD aus den USA das man seinen DVDplayer umstellen muss für den regionalcode. das geht ja nicht allzuoft und ärgert wenn man im flieger sitzt und mal einen film sehen will und dann die abfrage kommt wenn man switchen muss.

hier ein link zu einem patch für powerbooks, anwendung auf eigene gefahr natürlich Patch link
 
Ein Problem habe ich, seit ich mein Laufwerk gepatcht habe: Ich kann keine DVDs mehr brennen unter Tiger. Nur noch CDs unter Tiger. Unter Panther geht noch beides. Seltsam ist das.. kopfkratz
 
bebo, probier einfach mal ein besseres patch

und volksmac, VLC ist der RC egal, da kann man sich das patchen sparen...
 
oneOeight schrieb:
bebo, probier einfach mal ein besseres patch

und volksmac, VLC ist der RC egal, da kann man sich das patchen sparen...

das ist wahr und danke für den hinweis :) hier !
 
...leider nicht ganz wahr. Mein PB (Frühjahr 2005) ließ sich nicht dazu überreden, RC1 DVDs mit VLC abzuspielen (auch nachdem der Apple-DVD-Player deaktiviert wurde).

Oder gibts vielleicht inzwischen einen neueren VLC ders kann? Wäre toll, diese Patcherei ist mir etwas zu riskant...

Mit älterer Hardware ist VLC allerdings super :)
 
LetzterDetektiv schrieb:
...leider nicht ganz wahr. Mein PB (Frühjahr 2005) ließ sich nicht dazu überreden, RC1 DVDs mit VLC abzuspielen (auch nachdem der Apple-DVD-Player deaktiviert wurde).

Oder gibts vielleicht inzwischen einen neueren VLC ders kann? Wäre toll, diese Patcherei ist mir etwas zu riskant...

Mit älterer Hardware ist VLC allerdings super :)

Es gibt eine neue Version von VLC (0.8.2), aber wenn die alte Version keine RC1 DVDs abgespielt hat, wird es auch die neue nicht tun.
Das liegt daran, das die in neueren PBs (oder Minis usw...) verbauten Matshita-Laufwerke bei "unpassendem" RC nicht mal ein Auslesen von Daten zulassen. Normalerweise kommt VLC um den RC herum, weil es keine DVD-Abspielsoftware ist, sondern zunächst einfach Daten vom Laufwerk holt und diese dann erst als Videodaten weiterverarbeitet. Matshita hat auch das unterbunden und bisher gibt es z.B. für das Superdrive UJ825 auch noch keinen Firmware-Patch :(
 
Habe auch ein 2005er 12 Zoll PB mit einem Matshita UJ 835 Laufwerk.

Habe das gleiche Problem das der Threadersteller benannt hat. Möchte gerne meine DVD Sammlung auf meinem Notebook anschauen können...aber das ist nicht möglich, bzw. ich muss mich für einen Teil meiner Sammlung entscheiden...nicht wirklich optimal.

Habe alles probiert:

VLC, tut nicht.

Firmware Patch für das Uj 835 ist nicht verfügbar.

Rippen auf Festplatte ist auch nicht möglich, aus den gleichen Gründen warum das auslesen nicht funktioniert...

1800 Euro für ein Notebook mit dem ich nicht mal in der Lage bin meine DVDs im Flugzeug anzuschauen.

Bekannte empfehlen mir ein externes Laufwerk zu kaufen. Aber mal ehrlich,...ich habe mir ein Notebook gekauft um Mobil zu sein und nicht extra Sachen mitschleppen zu müssen.

Ich bin vom Powerbook in vielen Aspekten begeistert,...aber das regt mich jedesmal wieder auf und deswegen empfehle ich es auch nicht weiter. DVDs anschauen ist schon ein "feature" auf das viele Anwender wert legen, das sollte einfach problemlos möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten