Region Code aus dem iBook DVD-Laufwerk entfernen?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von {655321}-Hades, 07.01.2006.

  1. {655321}-Hades

    {655321}-Hades Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Halli Hallo,

    meine Freundin, die aus dem Ausland stammt, hat mir zum Geburtstag eine DVD geschenkt, die dummerweise nicht auf Region Code 2 läuft. Da ich bisher DVDs immer über's iBook abgespielt habe und momentan nicht das Geld für einen Region Free DVD Player habe, wollte ich fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Code einfach aus dem Laufwerk zu löschen?

    Besten Dank im Vorraus,

    Hades.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    welches laufwerk hast du denn im ibook?
    falls es kein matsushita hat, probier einfach mal VLC als player, den interessiert der region code nicht...
     
  3. {655321}-Hades

    {655321}-Hades Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Es ist das Matsushita CW-8124.

    Was jetzt? :)
     
  4. Tehes

    Tehes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
  5. {655321}-Hades

    {655321}-Hades Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    VLC habe ich ebenfalls drauf, und der wollte die DVD eben nicht annehmen. Ich versuche es gleich einmal mit MPlayer.
     
  6. Tehes

    Tehes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Probier beim VLC mal Datei->Volume öffnen->Da DVD auswählen usw.
     
  7. {655321}-Hades

    {655321}-Hades Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Genauso habe ich es auch gemacht, aber er öffnet sie nicht. Auch, wenn ich nur den Video_TS Ordner öffnen will.

    .edit: Habe es nun auch mit MPlayer versucht, will nicht klappen. Dann muss wohl irgendwie der Region Code raus aus dem Laufwerk. :(
     
  8. TGY

    TGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Und wie hast Du's jetzt gelöst?
    Ich hab ein MATSHITA DVD-R UJ-825 im Book, kann's also nicht ohne weiteres ausbauen.
    Einige Kultfilmperlen gibt's nur im Original aus den USA z.B.
    Was mach ich nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
  9. {655321}-Hades

    {655321}-Hades Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Hab's nicht gelöst. Immernoch ein Region Code drin. :(
     
  10. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Einfacher Weg:
    Nimm einen Rechner mit einem ordentlichen Laufwerk und zieh dir eine Kopie.
    (sofern kein Kopierschutz vorhanden ist).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen