Region Code aus dem iBook DVD-Laufwerk entfernen?

6

{655321}-Hades

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,

meine Freundin, die aus dem Ausland stammt, hat mir zum Geburtstag eine DVD geschenkt, die dummerweise nicht auf Region Code 2 läuft. Da ich bisher DVDs immer über's iBook abgespielt habe und momentan nicht das Geld für einen Region Free DVD Player habe, wollte ich fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Code einfach aus dem Laufwerk zu löschen?

Besten Dank im Vorraus,

Hades.
 
welches laufwerk hast du denn im ibook?
falls es kein matsushita hat, probier einfach mal VLC als player, den interessiert der region code nicht...
 
Es ist das Matsushita CW-8124.

Was jetzt? :)
 
VLC habe ich ebenfalls drauf, und der wollte die DVD eben nicht annehmen. Ich versuche es gleich einmal mit MPlayer.
 
Probier beim VLC mal Datei->Volume öffnen->Da DVD auswählen usw.
 
Genauso habe ich es auch gemacht, aber er öffnet sie nicht. Auch, wenn ich nur den Video_TS Ordner öffnen will.

.edit: Habe es nun auch mit MPlayer versucht, will nicht klappen. Dann muss wohl irgendwie der Region Code raus aus dem Laufwerk. :(
 
Und wie hast Du's jetzt gelöst?
Ich hab ein MATSHITA DVD-R UJ-825 im Book, kann's also nicht ohne weiteres ausbauen.
Einige Kultfilmperlen gibt's nur im Original aus den USA z.B.
Was mach ich nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's nicht gelöst. Immernoch ein Region Code drin. :(
 
{655321}-Hades schrieb:
Es ist das Matsushita CW-8124.

Was jetzt? :)

Einfacher Weg:
Nimm einen Rechner mit einem ordentlichen Laufwerk und zieh dir eine Kopie.
(sofern kein Kopierschutz vorhanden ist).
 
Zurück
Oben Unten