Region Code auf MacBook Pro

iMars

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Hallo Zusammen,

ich habe ein MacBook Pro Late '08 mit einem MATSHITA DVD-R UJ-868 Laufwerk und OS X Mountain Lion installiert.

Seit langer Zeit habe ich mal wieder eine DVD eingelegt (Region 2). Ich hatte wohl zuvor Region 1 eingestellt, daher popte nun das bekannnte "You need to select the region..." Dialogfeld auf (siehe Anhang). Aber wenn ich meine gewünschte Region auswähle, stürzt der DVD-Player einfach ab. Was ist da los?

Schon vorab: VLC ist keine Alternative für mich, da auch hier meine DVD nicht abgespielt wird.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich mein MacBook eventuell multi-region machen?

Danke!
iMars
 

Anhänge

  • Screen Shot 2013-01-01 at 3.09.50 PM.jpg
    Screen Shot 2013-01-01 at 3.09.50 PM.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 59
Resete mal das NVRAM (PRAM). Auch darin wird u.a. die DVD-Region gespeichert.
 
wie oft hast du denn schon umgestellt?
man kann es nur 5x, danach bleibt es auf einer stehen.

schon mal nach einer RPC1 firmware für das ding geguckt?
 
MadCat, hat leider nichts gebracht!

oneOeight, anscheinend noch nicht oft genug, sonst käme ja zumindest eine Meldung. Über RPC1 habe ich mal etwas gelesen, aber leider habe ich nie eine Alternative zum "Matshita Flasher" gefunden. Irgendeiner einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten