Bayern Regensburg

Ich wünsche Euch auch allen einen geraden Verlauf des nächsten Jahres. :drink:
 
Allen ein frohes Fest aus Siegenburg...

...ich fahr morgen früh nach Frankreich (Vogesen), allerdings ist dort auch kaum Schnee.
 
Schöne Feiertage

und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Euch ein neuer Umsteiger von XP auf MacBook 2,2 Core 2 Duo, 2 GB , Mac OS X 10.5.1.

Hätte an einem spontanen MUT oder einen privaten Lehrer/in Interesse, wohne nähe Holledauer Dreieck, bin Mobil, dienstlich und privat viel unterwegs und ein 70 Km Radius zum Stammtisch oder Trainingssitzungen sind kein Problem, lediglich mein Job lässt nur schlechte Terminplanung zu.

Komme bisher eigentlich gut zurecht mit meine MacBook, stehe nicht unter Zeitdruck, XP -PC läuft noch im Büro bis sich meine Frau auch durchringen kann und manche meiner dienstlichen Anwendungen laufen leider Hersteller bedingt nur auf Windoof.

Habe es selber schon geschaft den Mac in mein kleines Windows Netzwerk einzubinden, Dateien auszutauschen, mit Copyra synchronisieren (auch über Netzwerk XP-Mac )

Direkter Zugriff auf neu mit Mac formatierte externe Festplatten oder Netzwerk Zugriff auf Bürorechner klappt auch.

Internetverbindungen über Lan, W-Lan oder Hotspots herzustellen war auch kein Problem.

Office: Mac funktioniert soweit ich es bisher brauchte auch.

Spiele momentan ein wenig meine Musikdateien zu sortieren.

Was will der Typ da denn werdet Ihr euch fragen, ganz einfach ,
LEARNING BY DOING

Also wenn doch mal ein Stammtisch oder IG zusammen kommen würde es mich freuen, Ihr könnt mich direkt unter Mafuze@web.de anmailen wenn sich was tut.

Wie schon gesagt habe ich Zeit, kann und will den Umstieg locker angehen, kann ebenso Privat, oder in einem Gasthaus, Cafe stattfinden, Hauptsache Spaß machts Windows zu verbannen.*grins

Gruß
Achim
 
Ist kein Problem, können wir machen.
Ach ja: Willkommen im Forum. Und willkommen als Macianer. :)
 
Ja, vielleicht sollten wir uns langsam mal Gedanken machen über einen Termin für das nächste MUT in Regensburg...

Gruß,
Thomas
 
Bin wieder mit dabei :D Diesmal aber vll nicht unter der Woche? An nem Freitag könnte man das besser kombinieren mit einem Discobesuch etc.

lg an alle!
 
Machen wir doch gleich einen Karaoke-Abend. :D
 
Super Idee! Mit einer integrierten iSight Camera und dem neuen iChat, müsste doch sicher soetwas wie EyeToy:play auf der PlayStation möglich sein, oder? :D
 
hattet ihr das Treffen? Viell wär ich beim nächsten mal auch dabei. Bin aber nurnoch bis 29.01. hier, dann erst wieder im Juni.

Gruß Markus
 
hattet ihr das Treffen? Viell wär ich beim nächsten mal auch dabei. Bin aber nur noch bis 29.01. hier, dann erst wieder im Juni.

Gruß Markus

Wir hatten das Treffen in einer kleinen Gruppe mit sechs Personen.
Das nächste wird bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen. Hierzu muss der Treffpunkt jedoch zuerst noch bestimmt werden.
 
Ups da war doch echt mal nen MUT in Regensburg und ich habs übersehn...

Habt ihr zufällig ein paar Fotos von der Premiere gemacht :)
 
Übrigens zur Klarstellung: Der Mittelfinger heißt in der Zeichensprache so viel wie - verzieh dich! :D

Eigentlich wollte ich bei den Fotos mehr Tiefenunschärfen reinbringen damit sie besser aussehen. Nachdem mir @tzztmm per eMail geschrieben hat dass die Verschlusszeit fast zu niedrig war um noch scharfe Bilder zu machen, wusste ich, dass ich eine Nikon nicht genau wie eine Canon bedienen darf. :D

:shame: Bitte nicht hauen, für die 2-Klassigen Bilder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei 1/20 sec die Cam so ruhig zu halten gebührt dir Respekt, ehrlich!
 
Hallo ihr Mac-Freaks.

So ein Mist ich hab tatsächlich das Mac-User-Treffen total übersehen und verschwitzt. Wenn ich das gewusst hätte wären sicher zwei bis drei Leute von der LugR (Linux User Group Regensburg) gekommen. So langsam wandelt sich nämlich unsere LugR immer mehr zu einer MugR.
Ihr könnt natürlich auch gerne zu einem LugR Treffen kommen, das findet wöchentlich am Mittwoch Abend statt. Genauere Informationen wo wir uns treffen findet ihr auf der Homepage (http://www.lugr.de) da wir mal wieder umziehen, da der Wirt nach einem halben Jahr Versprechen noch immer kein WLAN hat. :/

Im Moment treffen wir uns zusammen mit dem CCC-R und haben Spaß. Keine Sorge, auch ein paar Jungs vom CCC haben Macs.

Aber es wäre sicher auch cool ein MUT in regelmäßigen Abständen zu haben im Raum Regensburg.

Gruß,
steini
 
Ich muss sagen, ein wöchentliches Treffen wäre mir zu "stressig". Aber gut, man müsste ja nicht jedes Mal dabei sein, oder?

Eine LinuxUserGroup wäre für mich durchaus interessant, jetzt wo ich meinen alten Desktop-Rechner mit Ubuntu "wiederbelebt" habe... ;) (Andererseits will ich die Kiste nicht mit in die Kneipe schleppen :D)

Gruß,
Thomas
 
hihi "haben ein paar Leute auch einen Mac" schrieb der Kieselsteini :)
Also ich kenn von denen genau zwei die *keinen* Mac haben ;)

Aktuell findet das CCCR/LUGR oder auch MUGR (*g*) Treffen immer Mittwochs ab 19:00 im L.E.D.E.R.E.R e.V. statt. Der ist in der Lederergasse 25. Das Lederer ist übrigens *keine* Kneipe. Daher sind wir dort unter uns!
Getränge kosten aktuell zwischen 1 EUR und 1.5 EUR rum.
Schaut halt einfach mal vorbei dann :D
Noch gibts zwar schon WLan aber noch kein Internet, aber wir haben schon den Termin fürs DSL 16k :D

lg
wastl
 
Unter der Woche ist bei mir immer schlecht, weil ich auswärts arbeite. Aber vielleicht ergibt sich ja mal was wenn ich frei hab.

Zumindest schön zu wissen wo man gleichgesinnte trifft :)
 
servus allerseits, hab mich grad wegen dem thema mal registriert... geht da no was zam 2009? =)


lg
 
ja

das LUGR/CCCR Treffen findet nachwievor jeden Mittwoch Abend ab ca. 19:00 im L.E.D.E.R.E.R statt. Inzwischen gibts auch Internet am Stammtisch!

lg
wastl
 
Zurück
Oben Unten