Regeln in Mail.app

Krest

Krest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
4
Ich bin vor einiger Zeit von Eudora Pro auf Mail.app umgestiegen. Qualcomm hat mich genervt... aber das is ein anderes Thema.

Auf jeden Fall habe ich in Eudora sehr gerne und viel die Regeln/Filter genutzt unm Ordnung in meiner korrespondenz zu halten.
Ich bin mit Mail an sich ja auch zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ich meine, dass es mit Mail nicht möglich ist die gesendeten (outgoing) Mails zu filtern. Bei Eudora kein Problem. Da wurden alle Mails die AN und VON meiner Freundin (z.B.) kamen in ihre Mailbox geschmissen... bei Mail geht das nur für die Mails die VON ihr kommen... finde ich etwas doof. Geht das nicht anders? Habe ich was übersehen?
 
Hast du wohl übersehen :D
Mail hat auch dieses "AN" und natürlich auch "VON"! Du musst das halt kombinieren
zB. :
Erüfüllen einer der folgenden Bedingungen
AN IST eMail@Adresse.de
VON IST eMail@Adresse.de

Folgende Aktionen durchführen
E-Mail bewegen ins Postfach XYZ
 
Ja, so habe ich es auch eingestellt. Trotzdem landen alle Mails immer in "Gesendet"
 
Krest schrieb:
Ja, so habe ich es auch eingestellt. Trotzdem landen alle Mails immer in "Gesendet"

Dann hast du bestimmt kein neues Postfach (Ordner) angelegt wohin die Mails verschoben werden sollen, oder?
 
hä? klar gibt es nen ordner woe die hin sollen... wäre doch sonst etwas Sinnlos, oder?
 
Krest schrieb:
hä? klar gibt es nen ordner woe die hin sollen... wäre doch sonst etwas Sinnlos, oder?

Ja eben :D
Ich hab es gerade auch mal ausprobiert habe das gleiche Problem :rolleyes: Hätt ich nicht gedacht! Es gibt mit Sicherheit einen Weg

Erstmal ist aber Frühstücken :cool:
 
So ich hab´s gefunden :D hat mir doch keine Ruhe gelassen ;-)
Du musst ein intelligentes Postfach (Ordner) einrichten, damit geht es! Da kannst du dann bei "Einschließlich der E-Mails im Postfach "Gesendet"" ein Häkchen machen dann sollte es laufen
 
sind dann die mails trotdem im Ausgang? Wie bei iTunes mit der lib?
 
hm... scheint so... ne, das is doof. Die Mails sollen wirklich verschoben werden...
 
das is foo...

warum kann mail nicht einfach outgoing genauso behandeln wie incoming?
 
Krest schrieb:
das is foo...

warum kann mail nicht einfach outgoing genauso behandeln wie incoming?
Keine Ahnung kopfkratz
Aber ich finde es gut so bunny
 
bist du leicht zufrieden zu stellen! ;)
 
Krest schrieb:
bist du leicht zufrieden zu stellen! ;)

Nö, nicht wirklich! Aber das Postfach "Gesendet" sollte schon ALLE gesendeten Mails enthalten…da bin ich ein Preußischer Beamter ;)
 
hab das auch mal probiert.. aber was ich doof finde ist, dass wenn man schon einen normalen Ordner z.B. der Freundin hat, man die dortigen emails nicht in den intelligenten Ordner reinschieben kann.. Man hat also einen intelligenten Ordner UND einen normalen Ordner wo man früher halt immer manuell die mails an und von der Freundin reingeschoben hat.
 
Zurück
Oben Unten