Regeln erstellen in iCal

A

alexlaske

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin Mac-Neuling und habe folgendes Problem: wenn ich mit meinem Handy (Nokia N73) synchronisiere, speichert iSync die Daten ja alle in einem Kalender. Gibt es
1. eine Möglichkeit, in iCal Regeln einzurichten?
oder
2. ein Tool, mit dem ich dann nachträglich sagen kann, dass z.B. Termine mit dem Betreff "Arbeiten" in den Kalender "Arbeit" geschoben werden?

Das alles per Hand zu verschieben ist nämlich recht mühsam..

Ich danke schon mal im voraus für Eure Antworten.

Gruß, Alex
 
Es gibt meines Wissens nur eine Einstellung bei iSync, dass Du festlegen kannst in welchen Kalender Termine "hineingesysnct" werden sollen, die Du auf dem Handy erfasst hast.

Ich habe dafür bei mir einen Kalender "Handy" angelegt, der ein "krasse" Farbe hat. Wenn ich einen Termin auf dem Handy erfasse (was selten vorkommt) wird dieser da reingeschrieben. Auf dem Rechner ändere ich dann den Termin in den entsprechenden Kalender. Wg. der "krassen" Farbe fallen mir die Termine schnell ins Auge und da ich sowieso nicht viele Termine auf dem Handy erfasse, ist es nicht soviel Arbeit.

Natürlich wäre es "eleganter" wenn man auf dem Handy die gleichen Terminkategorien bzw. Kalender hätte und diese dann richtig gesynct würden.
 
Danke für die Antwort. Aber dieses manuelle Verschieben will ich ja gerade verhindern. Von daher muss ich wohl weiter suchen..
 
Also ich habe mehrere Kalender in meinem iCal installiert - einen für geschäftliche Termine, einen für Vereinstermine und einen für Private. Bei der Synchronisation mit meinem PDA werden die auch entsprechend sortiert. Dürfte also eigentlich (!) kein Problem darstellen.
 
Hi.

Ich schätze mal das Problem liegt darin das dein Handy nur einen Kalender hat und nicht, wie iCal, mehrere. (Vermutung)
Von daher hast du keine Chance die beim synchronisieren in unterschiedliche Kalender zu legen.
Woher soll iSync auch wissen welcher wohin soll? ;)
 
Das N73 sollte das eigentlich können
 
Zurück
Oben Unten