regelmäßiges knacken Nähe esc-Taste

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Trets, 18.06.2006.

  1. Trets

    Trets Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Hallo Forum,
    über komische Geräusche habe ich jetzt eine ganze Menge gelesen, hier im Forum und anderswo, allerdings wurde nirgends das "Knacken" meines PB G4 (1.67 GHz, OS Tiger) beschrieben... Es tritt erst nach einer Weile auf, ich schätze, daß es also etwas mit der Temperatur oder so zu tun hat. Arbeite ich z.B. viel mit Cubase o.ä., dann ist es da, laut und deutlich. Es kommt irgendwo aus dem Bereich der esc-Taste, regelmäßig alle 5 Sekunden knackt es zwei mal in Folge. Hat jemand das von Euch auch schonmal beobachtet? Ich habe noch Restgarantie und überlege mir, ob ich es einschicken soll, da ich keine Ahnung habe, ob das eventuell irgendeinen Defekt o.ä. nach sich ziehen könnte. Außerdem nervt es schon ein bißchen :)...

    Grüße aus Berlin,

    Andreas
     
  2. curry

    curry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Evtl. der Lüfter?
    Kommt das nur bei mechanischer Belastung (Hand drauf, schreiben, etc.) oder auch so.
     
  3. Trets

    Trets Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Hi Curry, Danke für Deine schnelle Antwort!
    Das Geräusch kommt immer vor, ohne Belastung (Hand drauf). Mit dem Lüfter scheint es auch nicht zu tun zu haben, der ist nicht unbedingt an wenn das Knacksen auftritt. Hat aber eindeutig was mit der Last zu tun, schließe ich alle Programme (bzw. die für den G4 "anstrengenden"), dann wird es leiser und hört irgendwann komplett auf.

    Noch eine Idee??

    Gruß,
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen