Regelmäßiger Totalabsturz wegen "Grafikproblem" - warum?

Loma

Loma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

mein MBP (s.u.) hängt sich sich seit 3 Wochen ca. alle 3 Tage komplett auf. D.h. ohne Vorwarnung oder einer bestimmten Aktion friert der Bildschirm ein und bis auf das Bewegen des Mauszeigers ist keine Eingabe (Klicken, Tippen, Gesten) mehr möglich. Es hilft dann nur noch Ausschalten über den Knopf. Selten hat er sich auch selbst neu gestartet.

Nach dem wieder hochfahren kommt jedesmal die selbe Fehlermeldung Schnappschuss (2014-12-10 18.02.31).jpg

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, ein Grafikproblem?

danke im Voraus & beste Grüße

Loma
 
Ist ein Serienfehler, den Apple seit Jahren ignoriert.

Mehr hier im Forum oder per google: MacBook pro 2011 Serienfehler
 
Hilft Dir nicht direkt nur zur Info...
 
Hi!

Ok, hatte das "Retina" überlesen. ACPP ist auf jeden Falls gut. Ab zu Apple :)
 
Hallo zusammen,

mein MBP (s.u.) hängt sich sich seit 3 Wochen ca. alle 3 Tage komplett auf. D.h. ohne Vorwarnung oder einer bestimmten Aktion friert der Bildschirm ein und bis auf das Bewegen des Mauszeigers ist keine Eingabe (Klicken, Tippen, Gesten) mehr möglich. Es hilft dann nur noch Ausschalten über den Knopf. Selten hat er sich auch selbst neu gestartet.

Nach dem wieder hochfahren kommt jedesmal die selbe FehlermeldungAnhang anzeigen 132006

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, ein Grafikproblem?

danke im Voraus & beste Grüße

Loma

...... mach kein Großes Ding daraus gehe zu Apple Service in München oder in Deiner nähe ... okay einsenden an Apple geht auch
die Helfen Dir gerne weiter !

der IronM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loma
Zurück
Oben Unten