regedit bei mac

also hab den mac seit 4 monaten bin der meinung dass ich mich schon gut auseinander gesetzt habe, ich möchte eine vpn oder rmd verbindung hauptsache eine verbindung um auf einen anderen pc vom mac zuzugreifen!

Ist alles schon oben gepostet worden.

Remote Desktop gibt es bei Microsoft und es ist ganz einfach, ich habe das auch hinbekommen.

Runterladen und installieren, das war es.
 
es geht aber nicht ich hab den rmd von windows, geht aber nicht genauso wenig wie mit dem ipsecuritas also ist da doch was faul sonst würde ich doch das problem nicht schildern! heisst doch nicht dass es ich nicht probiert habe!!
 
Ich verteil erstmal paar "Gute-Laune-Bonbons" :)

ich möchte eine vpn oder rmd verbindung hauptsache eine verbindung um auf einen anderen pc vom mac zuzugreifen!

Bitte schildere doch erstmal, wie die Rechner verbunden sind/werden sollen. Sind sie in einem Netzwerk, geht RMD. Oder muss die Verbindung vor dem Remote desktoppen per VPN hergestellt werden? Das sind zwei etwas unterschiedliche Dinge. ;)

Gruß Torsten
 
also am besten per rmd.. aber wenn es über vpn einfacher ist dann über vpn. ist mir eigentlich nicht so wichtig hauptsache ich kann es nachher umsetzen was ihr mir vorschlägt..

also daher würde ich sagen was am leichstesten geht..
 
Also zunächst mal verstehe ich nicht, was du mit RMD meinst. Weder Acronymfinder noch wikipedia kennt das, und ich auch nicht.

Zweitens interessiert mich, was für eine Verbindung du herstellen möchtest. Möchtest du Dateien hin- oder herschieben, möchtest du den einen Rechner fernsteuern? Oder vielleicht doch etwas komplett anderes?

Und drittens: was für einstellungen möchtest du in der Registry ändern? Beim Mac gibts zwar keine Registry in dem Sinne, aber vielleicht findet man eine Einstellmöglichkeit ja an anderer Stelle, daher wäre es hilfreich, zu wissen, was du mit der Modifikation an der Registry bezwecken möchtest.

mfg
Justus
 
1. also rmd= remote desktop verbindung!
2. ich möchte wenn ich zuhause bin auf der rechnr von der firma zugreifen oder von zuhause auf den rechner von meiner freundin zugreifen
3. bei der registry wollte ich den port auf 80 einstellen
 
1. also rmd= remote desktop verbindung!
2. ich möchte wenn ich zuhause bin auf der rechnr von der firma zugreifen oder von zuhause auf den rechner von meiner freundin zugreifen
3. bei der registry wollte ich den port auf 80 einstellen

Tach auch.
RMD ;-) Remote Desktop Verbindung.. welche sinnige Abkürzung..
ABER. Das Windows Programm (du meinst das von Klitzekleinweich?) funktioniert NUR mit XP PRO - nicht mit der Home-Version. Versuch doch TightVNC.
Gruß
Edit: Die Ports änderst Du meines Wissens am Router..
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich den TE richtig verstehe, dann möchte er in der Registry den Port für eingehende RDV-Verbindungen (ich weiß, ist redundand, aber es liest sich besser;)) auf den Port 80 legen.

Dazu muss man sagen, dass man zwar auf fast jedem Rechner ne RDV-Client-Software installieren kann um damit einen RDV-Server fernzusteuern, allerdings muss der Fernzusteuernde Computer über eine entsprechende Server-Software verfügen, dies ist afaik der Fall bei Windows XP Pro (nicht Home), Windows 2000 mit installiertem Terminal Server-Dienst und bei Windows NT4.* Terminal Server. Über Win2003 kann ich mangels Ahnung leider keine Auskunft geben.

Auf einem Mac wirst du mit Sicherheit keinen RDV-Server installiert bekommen, aber es gibt Alternativen, VNC zum Beispiel. (gibt auch n passendes Produkt von Apple, aber das ist afaik relativ Teuer)

Nächstes Problem ist die Verbindung zu den Rechnern. Sämtlicher Datenverkehr wird über die Internetverbindung gehen müssen, daher solltest du dir überlegen, ob du wirklich nen Remote-Desktop brauchst, oder ob es dir reicht, auf die Dateien zugreifen zu können.

Um deinen Mac von der Arbeit aus Fernzusteuern empfehle ich dir, auf deinem Mac nen VNC-Server zu installieren, die gibts auch mit der Funktion, den Mac dann über ein Webinterface von jedem Rechner aus fernzusteuern, der über nen Webbrowser installiert hat und eine Verbindung zu deinem Mac aufbauen kann. Für diese Verbindung musst du in deinem Router den Entsprechenden Port weiterleiten und den selben Port in deiner Firewall freigeben.

Um den Rechner auf der Arbeit von deinem Mac aus fernzusteuern, benötigst du die Remotedesktopverbindungsclientsoftware von Microsoft, die kannst du von microsoft.com runterladen, einfach danach suchen. Weiterhin musst du dafür sorgen, dass du ne Verbindung zu deinem Arbeitsrechner aufbauen kannst, das kann über ein DFÜ-Netzwerk oder über VPN realisiert werden, du solltest auf keinen Fall irgendwelche Computer mit sensiblen Daten drauf (wie zum Beispiel ein Arbeitscomputer) einfach durch freigeben der Entsprechenden Ports in Firewall und Router dem Internet aussetzen.

Wie du die VPN-Software installiert und eingerichtet bekommst: Frag den Admin in der Firma, ohne sein Ok wirds eh schwierig...

hoffe, dir soweit helfen gekonnt zu haben...

greetz
Justus
 
auf jeden fall!! vielen vielen dank!!!!!!!!!!


top!!!

vielen dank auch an den rest dann werd ich ma schlau machen
 
Zurück
Oben Unten