Regal knallt auf MacBook

OFJ schrieb:
Wie gesagt, es kommt darauf an, wie der Vertrag aussieht den Du mit Deiner Versicherung abgeschlossen hast.

Ja, man kann bei einer Hausratsversicherung alles möglich ein- oder ausschliessen.
 
Sollten hier weitere Beiträge zum Thema Versicherungsbetrug auftauchen, werde ich dieses Thema beenden.

Betroffene Beiträge wurden gelöscht.
 
Wenn Du da keine Versicherung hast, die gannz konkret das Notebook beinhaltet UND die für "mache ich selber kaputt"-Schäden aufkommt (z.B. Gravis, da ist aber eine Selbstbeteilittung dabei) dann ist das sowieso essig.
Kein Regal der Welt fällt von alleine von der Wand, wenn es
a) richtig montiert
und
b) nicht überladen
war.
 
weber schrieb:
Das frage mich auch.. Das Bild ist glücklicherweise nicht von mir, aber ich tippe mal auf folgendes:

Das Glas der Platte wurde bei der Herstellung zu heftig abgekühlt.. Dabei sind Spannungen innerhalb der Platte enstanden.. Irgendwann hat es mal Peng gemacht und die Glasplatte hat vor den Spannungen kapituliert..

Schade um die schöne Hardware..

das glas für solche tische wird mit sicherheit während der produktion thermisch behandelt, vorgespannt. es ist ein einscheibensicherheitsglas gewesen (ESG) hat sicher genau seinen zweck erfüllt -> wenn es bricht, dann in viele tausend kleine teile, sodass sich niemand verletzen kann (ähnlich sind oft auch türen von duschabtrennungen gefertigt).
stell dir nur mal vor, die scheibe wäre in zwei gleich grosse dreieecke zerbrochen und hätte dem am tisch sitzenden die schlagadern beider oberschenkel aufgeschlitzt…

wahrscheinlich ist dem besitzer etwas auf die tischplatte geknallt, vermutlich etwas spitzes. oder er hat die tragkraft unterschätzt.
besser wären für solche tischplatten sicherheitsverbundglasscheiben, wie z.b. die frontscheibe in einem auto. die gehen zwar auch kaputt, zerfallen aber nicht in tausende einzelteile.

lg mario
 
Zurück
Oben Unten