Refurbished MBP 15" (falsches Tastatur-Layout) und iPod Video

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von unknown, 12.08.2006.

  1. unknown

    unknown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Hallo,

    hier ein kurzer Bericht zu refurbished Ware von Apple. Der Versand ging verdammt fix. Innerhalb 48 Stunden war das Zeugs aus Holland da, 8 Tage waren zumindest beim MBP angegeben.

    1. Der iPod ist TOP, einzig die kleine Tasche fehlt, was mich nicht stört, mag sowas eh nicht. Das ist ein Gebrauchsgegenstand der ne dünne Schutzfolie bekommt und Ende :)

    2. MBP, äußerlich auch TOP. Temperatur is' ok, das gleiche wie bei 'nem Bekannten. Kein Fiepen oder ähnliches. Dann zwei Dinge.

    - Das Benutzerhandbuch ist vom 17", halb so wild, sei hier nur erwähnt.
    - Viel krasser: Falsches Tastaturlayout. Ich hab keine "Ü"-Taste dafür dieses A mit ° oben, bekomms hier grad nicht hin *g* .. Außerdem sind Y und Z vertauscht sowie die das @ auf der 2 usw. Muss morgen mal bei Apple anrufen, hoffe ich kann die Tastatur hier in Nürnberg bei Gravis oder im Compustore einfach tauschen lassen. Bin mir dermaßen Banane vergekommen als ich bei der Einrichtung das @ nicht hinbekommen hab, hehe. EIn Anruf bei nem Freund hat dann geholfen und viel Gelächter hervorgerufen ;)))


    Ansonsten muss ich sagen, dass das mein erster Mac ist und ich hellauf begeistert bin. Verarbeitung und vor allem das OS (hab ja noch nicht mal viel gesehen ... allerdings komm ich aus der Linux-Welt und das hier ist der pure Luxus was Konfiguration und Installation im Allgemeinen angeht).

    Grüße
    unknown
     
  2. gsiberger

    gsiberger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2005
    gratuliere zum MBP. interessanter bericht. habe mir auch einen nano und einen shuffle im refurbish store bestellt, allerdings in den usa. hoffe die sind auch top.

    das mit der tastatur finde ich auch sehr seltsam, hast du doch in deutschland bestellt, oder? da sollte doch auch beim refrubish gerät eine deutsche tastatur dabei sein lol
     
Die Seite wird geladen...